Wieviel Schokolade im Flugzeug?

4 Antworten

aus nyc.info.de

Bei folgenden frischen oder konservierten Lebensmitteln ist die Einfuhr in die USA nicht erlaubt:

Fleisch- und Wurstwaren

Obst und Gemüse

mit Alkohol gefüllte Süßigkeiten

= keine Schokolade mit Alkohol

Einige wenige Lebensmittel, die für die Einfuhr erlaubt sind, sind

Bäckereiprodukte sowie haltbar gemachter Käse. Auch Schokolade, Kekse
und Pflanzenöle sind für die Einfuhr zugelassen.

Da sich die Einfuhrbestimmungen in den USA schnell ändern können,
empfiehlt sich ein Blick auf die Webseite der amerikanischen Botschaft,
um aktuell informiert zu sein.

Bis 100 Dollar darf man ausgeben für Geschenke.

Schokolade - grundsätzlich Ja erstmal..

Wenn ich fragen darf - Welche Marke willst du mitnehmen?

Du weist schon, dass man auch in den USA deutsche Schokolade kaufen kann. Nicht jede Marle, aber Milka oder Ritter Sport ist dort drüben in jedem Supermarkt zu kaufen...

https://www.walmart.com/browse/milka/YnJhbmQ6TWlsa2Eie

https://www.walmart.com/search/?query=ritter%20sport%20chocolate&typeahead=ritter%20sport

Ist zwar etwas teuerer, aber natürlich auch zu haben, das wäre so wie wenn du hier in Bayern jemand ein Erdinger Weizen mitbringst (Das es in den USA auch gibt, das nur nebenbei..)

Pack die Schokolade nicht ins Kabinengepäck, sondern in das aufgegebene Gepäck.  Bei der Wärme im Flugzeug hast du sonst bei der Ankunft so etwas wie Schokosauce für deine Familie im Gepäck.

Solange du die Schokolade im Koffer hast, und der Koffer nicht mehr als die angegebenen kg wiegt, ist es warscheinlich kein Problem.