´Wieviel ist ein altes Akkordeon wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der beste Preis dafür wäre zwischen 100- 200 Euro.

Lg

Hi es ist recht viel wert,Sammler werden es um einen schönen Geldbetrag kaufen. Ich habe eine Hohner Arietta IM 72Bass gratis von einem Kollegen bekommen der es im Keller stehen hatte und keine Ahnung hatte das sie eine Rarität ist.Ebenfalls noch gut spielbar und ca 60 Jahre,siehe "herralexvonwien" in you tube.Farbe ist weiß.Ich mache gerade eine Generalüberholung des Akkordeons,die kostet mich 500 Euro aber danach sollte sie wieder wie neu sein bzw die verstimmtem Klänge wieder traumhaft schön klingen:-) Ich bin erst nachdem ich sie zuhause fotografiert habe von einem Musiklehrer darauf aufmerksam gemacht worden das das ein sehr wertvolles Instrument ist :-)

radulnig  03.01.2019, 14:36

Aus einem alten Instrument kannst du auch samt Generalüberholung kein neues machen. Ist nur für Sammler (wenn antik) interessant. Denk an ein altes Auto - wird nie ein neues. Wenn man es äusserlich auch nicht erkennt - die Technik macht auch da Fortschritte und ist für einen Musiker nicht interessant - ausser Sammler.