Wieviel ist diese Freundschaft noch wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich will dir nicht deine Träume nehmen, aber ich denke, ihr sozialer Status hat sie doch sehr geprägt und deshalb macht sie sich überhaupt keine Gedanken, wie du dich dabei fühlst und was du für ein Treffen alles in Kauf nimmst. Mir persönlich wäre das zu wenig Herz und Gefühl, was sie für dich empfindet. Eigentlich müsstest du das auch heraus hören , was und wie sie schreibt, ob sie sich sich wirklich auf ein Treffen freut und sich für dich und dein Leben ernsthaft interessiert.

Für mich persönlich sehe ich das nicht so, darum würde ich mir aus dieser Freundschaft nicht zu viel versprechen, denn in den wenigsten Fällen will jemand von seinem gewohnten Standard zurück stecken, da müsste schon sehr viel Liebe im Spiel sein und er vor allem viel mehr geben als nehmen wollen. Da bin ich mir bei ihr nicht so sicher.

Ich würde allerdings auch mit offenen Karten spielen und ihr sagen, dass du dir das im Moment finanziell nicht leisten kannst. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Denn wer mit dir befreundet sein will will, der soll dich nehmen, wie du als Mensch bist. Freundschaft bedeutet nicht nur, dass man zusammen kommt, sondern dass man übereinstimmt und in die gleiche Richtung schaut.

zentangle
Fragesteller

Ich danke dir, für deine einfühlsamen und für mich einleuchtenden Worte!

monky408  28.10.2019, 19:16

Vielen Dank für den Stern. Ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. :)

Eine äußerst schwierige und dennoch recht einfache Situation. Ich denke es ist ihr überhaupt nicht bewusst das sie sich mehr in den Vordergrund stellt. Ein offenes Gespräch wäre hier von Vorteil. Würde ihr sagen das du dich freuen würdest wenn sie mal deine Situation bedenkt und ihr euch mehr in der Mitte treffen könntet. Da du ja auch deine Arbeit und Freizeit hast und dein Leben. Und du ihr nicht immer alles recht machen kannst nur damit es keine Diskussionen gibt. Ihr beide seit wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum bezahlt sie es nicht wenn sie nicht kommen kann...dann soll sie dir was geben? Ich würde es machen. Mfg sei nicht traurig man findet FreundInnen wenn man sucht

Sprech mit ihr darüber. Nur von ihr kannst du erfahren, was ihre Intention hinter dem Verhalten ist!

Und mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Du wirst auch nach ihr noch Freunde finden :)

Was ist eine gute, alte Freundin?

Hört sich nach Zeit tot schlagen an.

Gibt es da kein Hobby? Ich guck immer Fernsehen

zentangle
Fragesteller

Das hilft mir gar nicht weiter...