wieviel ist 1 Gramm Messing Wert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Messingpreis (Schrottwert) dürfte so bei Ca. 4000,- € liegen die Tonne !

Danke für die Antwort.

0

Messing ist schon eine Legierung aus 20% Zinn und 80% Kupfer ;-) Und es kommt drauf an wo die Münze hergestellt wurde und wann und von wem und wie oft es die gibt. Frag echt mal bei einem Numismatiker nach. Das ist eine super Idee von Fritz64

Je nach dem. Das Kilo reinkupfer etwa 20 € ?? das Gramm messing etwas weniger. Geh zu einem Numismatiker, der zahlt nicht ganz den Sammlerwert der Münze. Von ein paar Cent bis ein paar tausen € ist alles drinn.

Vielen Dank das ist mal eine Super Antwort ! Dankeschön.

0

Wieviel ist dieser Lydit wert?

Ich würde gerne wissen, was dieser Lydit wert ist.? Er wiegt 81 Gramm.

...zur Frage

Hallo, wieviel ist dieser sumatra Bernstein wert?

es ist ein grüner roh Bernstein aus Indonesien (Insel Sumatra) . Er wiegt ca. 480 gramm und ist ca. 180 x 120 x 45 mm groß. ich möchte ihn verkaufen weil ich ihn nicht mehr gebrauchen kann.

...zur Frage

Wert dieser 2€ Münze?

Hallo
ich habe gerade in meinem Portemonnaie eine 2€ Münze gesehen mit einem mega komischem Aufdruck (hab ich zuvor noch nie gesehen...)Und ich wollte wissen ob diese Münze eine ''Spezielle'' Münze ist und ob sie ''selten'' ist und somit man diese Münze als Sammlermünze verkaufen kann.
Ist diese Münze selten? Wenn ja wieviel bekomme ich für sie? (PS.Unten ist noch ein Bild)
Vielen Dank!

...zur Frage

Habe diese mir unbekannte Münze eben gefunden, hat sie einen Wert?

Sie wiegt genau 31g

...zur Frage

Wieviel euro sind 3 g Gold wert?

Huhu ich hab daheim heute noch von meinem opa gold gefunden dass er mir geschenkt hat. es ist ein goldklumpen und wiegt 3g . Wieviel euro würde ich dafür bekommen wenn ich es verkaufen würde?

mfg

...zur Frage

Luxusuhr verkaufen ohne Papiere?

Ich möchte eine Luxusuhr verkaufen sie ist einige Jahre alt, zustand ist gut, ich habe aber keine Quittung und kein Zertifikat es war vor vielen jahren ein Geschenk jetzt liegt sie nur noch in der Vetriene, dann lieber verkaufen und das Geld ansparen. Ist knapp 4000 Euro wert (Preise verglichen) darf man sie einfach ohne Papiere verkaufen und sinkt der Wert dadurch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?