wieviel ist 1 Gramm Messing Wert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Messingpreis (Schrottwert) dürfte so bei Ca. 4000,- € liegen die Tonne !

Florian18041982
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Je nach dem. Das Kilo reinkupfer etwa 20 € ?? das Gramm messing etwas weniger. Geh zu einem Numismatiker, der zahlt nicht ganz den Sammlerwert der Münze. Von ein paar Cent bis ein paar tausen € ist alles drinn.

Florian18041982
Fragesteller

Vielen Dank das ist mal eine Super Antwort ! Dankeschön.

€ 1- 5 je kg sind die Schrottpreise.

http://www.e-schrott.de/preise.html

Florian18041982
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

beim schrotthöker bekommste ~2 euro für's kilo, also hat deine münze einen materialwert von gut einem cent ;)

Florian18041982
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Messing ist schon eine Legierung aus 20% Zinn und 80% Kupfer ;-) Und es kommt drauf an wo die Münze hergestellt wurde und wann und von wem und wie oft es die gibt. Frag echt mal bei einem Numismatiker nach. Das ist eine super Idee von Fritz64