Wieviel Hz sollte Tv Gerät für PS4 haben?

5 Antworten

Konsolen sind mit HDMI-Kabel an den TVs angeschlossen und der aktuelle HDMI-Standard kann maximal 4k Signale mit 60 Bildern pro Sekunde übertragen. Darum ist dafür keine höhere Hz-Zahl nötig.

Das ändert sich gerade mit den neuesten Geräten, aber das ist hauptsächlich für PC-Nutzer interessant.

Wenn Du auch Filme über die PS4 schauen willst, könnte es noch interessant sein, wenn der TV einen 24Hz-Modus hat. Dann laufen Blu Rays und DVDs auch ohne Miniruckler.

Woher ich das weiß:Hobby

60Hz ist Standard und mehr bringt dir selbst einer Ps4 Pro oder Xbox One X nicht und möglichst einen geringen Input-Lag bzw. ein Gaming Modus

LG und Samsung TVs haben recht gute Werte

Ich hab z.B. einen Hisense H50AE6400 der hat einen Input-Lag zwischen 27 und 33ms im Gaming Modus. Ein TV unter 40ms Inputlag kannst du gut mit zocken

Geringer ist natürlich besser

60Hz kann also jedes Gerät. Wichtiger ist der Input Lag der sollte unter 25ms sein.

Alexander311
Fragesteller

Input lag,ist das die reaktionszeit?

Bleistein  15.01.2019, 09:55
@Alexander311

Es ist die Zeit zwischen Eingabe mit dem Controller, bis zur Ausgabe auf dem Bildschirm. Bildverbesserungstechniken der Fernseher vergrößern den Input-Lag. Dafür haben die meisten TVs einen Gaming-Mode, bei dem die Bildverbesserungen ausgeschaltet werden.

Alexander311
Fragesteller

vielen Dank,muss man den den Gaming Mode einschalten,oder regestriert das,das Gerät alleine. sorry,für die blöden fragen,aber du hilfst mir echt weiter.

die ps4 schafft eh nie mehr als 60 hz also nen ganz normaler 60hz fernseher