Wieviel Hz hat man im Fenstermodus bei Spielen (z.B GTA Online)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei normalen Spielen kann man das entweder einstellen oder es sind 59-60 Hz. kann aber sein, dass GTA automatisch deine Hz scannt und sich daran anpasst.

Die 144 Hz bleiben immer. Wo wird das denn "sozusagen deaktiviert"? 

Im Spiel selbst kann man einstellen, mit wievielen Hz man spielen möchte. Sobald ich in den Fenstermodus wechsle, wird diese Einstellung jedoch "deaktiviert". Mann kann sie nicht mehr einstellen, Vollbild hingegen schon

0

dein Bildschirm hat immer 144hz.  Da kann und braucht man auch nichts dran zu ändern.

Mal eine dumme frage kann ein 144 hz Monitor auch 60 hz bringen und sind die 60 hz wie bei einem 60 hz Monitor ?

...zur Frage

Minecraft, 60hz oder 144hz?

Hey Leute, Wenn ich mal annehmen würde, ich hätte vom PC aus 60fps oder auch mehr, würde ich in Minecraft oder GTA einen Unterschied spüren bei einem 144hz oder 60hz monitor?

...zur Frage

[GTA Online] Laggs sind unerträglich! Lösung?

Sehr geehrte Gute-Frage.net-Community,

bei mir ist seit einiger Zeit das Problem, dass GTA 5 Online mit Freunden kaum spielbar ist. Vor einiger Zeit (etwa halben Jahr) ging alles noch einwandfrei und ich konnte täglich zocken ohne Ende, doch nun hab ich das Problem dass im Onlinemodus alles derbst hängt ("laggt").. meine Freunde im TeamSpeak3 kann ich nicht mehr verstehen und das Spiel ruckelt ohne Ende, dass die Autos springen und sich Spieler "teleportieren".

Ich besitze eine Hybridanbindung bei der deutschen Telekom mit 50Mbit/s Download- und 10Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Der tatsächliche Erreich liegt etwa bei 25-30MBit/s Download- und 6-7Mbit/s Uploadgeschwindigkeit im Durchschnitt (auch während der GTA Online Sitzung).

Ich habe bereits diverse Tricks angewandt wie z.B. das Hinzufügen eines Eintrags in den Regestrierungsdaten des Rechners (regedit) um die Ping zu verringern, als auch den Router über Nacht ausgeschaltet lassen oder auch immerwieder neugestartet.. und alles brachte NICHTS!

Auch mein Ping liegt im Normalfall (ohne Internettätigkeiten) bei 50-60.. jedoch sobald ich in GTA Online bin (und auch erst nach 5-10 Minuten) hab ich einen Ping von 150-170, obwohl Downloadrate und Uploadrate MEISTENS (ab und zu bei unter 5MBit/s Download.. Upload verändert sich meist nicht) stabil sind.

Ich verstehe nur nicht, dass dieses Problem bei mir vorliegt seit ich wieder das Spielen angefangen habe vor etwa 2 Wochen.. denn vor einem halben bis dreiviertelten Jahr war das alles noch nicht so, da lief alles reibungslos!

Ich bedanke mich für jede Hilfe, und danke auch fürs lange Durchlesen!

Mit freundlichen Grüßen, Christian (aka Nyr0).

Screenshot von Speedtest.net (bei keiner Auslastung):
https://merkur.workupload.com/image/5ErfeZv

...zur Frage

144 hz Monitor oder 240 hz?

Also ich kann problemlos ca 300-400 fps zocken, lohnt sich da der 240 hz viel mehr? Habe zurzeit ein mit 60 Hz und der Sprung von 60 auf 144 soll sehr hoch sein, was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, dass Leute mit ein 240/144 hz Monitor die Gegner ein tick eher sehen als ich aber das nur am Rande. Reicht 144 hz nicht schon aus?

...zur Frage

144Hz monitor mit HDMI anschliessen?

144 HZ monitor mit HDMI anschliessen kann der monitor dann immernoch 144 hz

...zur Frage

Kann man einen 144 hz Monitor auch auf 60 hz stellen und 30 hz?

Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?