Wieviel gramm sind das?

3/4=wv gramm? - (Muskeln, Protein, messloeffel)

3 Antworten

Gramm von was? Wasser hat die Dichte 1kg/L, man weiß also das dort 750 Gramm Wasser drin wären.. Du musst herausfinden was auf der Verpackung deines Proteinpulvers steht!

Zb wenn auf der Packung steht 26g pro Portion, und du weißt eine Portion sind 2 Esslöffel von dem Zeug, dann ist 1 Esslöffel logischerweise 13g... Jetzt schaust du wie viel Esslöffel in den Messbecher pasen. Schicke mir die Zahlen und ich rechne es dir aus.

CammQ
Fragesteller

Da steht serving size: 2 scoops 57 Gramm Es passen genau 2 Esslöffel in den Messbecher aber habe das Gefühl das 2 scoops mehr als 57 Gramm sind viel mehr

TheKita  17.11.2014, 21:49
@CammQ

Könnte es vllt sein das dieser Messbecher zum Pulver gehört, damit wäre Scoop(engl. Kelle) dieser Messbecher.

CammQ
Fragesteller

Ja er gehört dazu ^^

3/4 Gramm sind 0,75 Gramm.... wo immer sie auch sind....

Kalinos  17.11.2014, 21:34

Er fragt nicht wie viel 3/4 Gramm sind...

Mikaneos  17.11.2014, 21:36

Gemeint sind nicht 3/4 Gramm sondern 3/4 Messlöffel. Wie viel Gramm das sind hängt davon ab, wie viele Gramm der Messlöffel fasst. Dieses Gewicht teilen durch vier und dann mal drei rechnen.

Mikaneos  17.11.2014, 21:49
@Mikaneos

Ich habe das Bild erst nachträglich angesehen. Meine Vermutung ist daher nicht zutreffend. Das Gewicht hängt vom spezifischen Gewicht des Inhalts ab. Beim Wasser ist das spezifische Gewicht 1. Wenn du den Messbecher bis zur 3/4-Marke mit Wasser füllst, kannst du anschließend dieses Wasser wägen. Das ist das von dir gesuchte Gewicht, das aber nur für Wasser gilt. Füllst du etwas anderes ein, ergibt sich ein anderes Gewicht.

Also, wenn du Eisenfeilspäne abwiegst sind das ungefähr 7,8 Gramm. Wiegst du allerdings pürierte Gänsedaunen, dann sind es nur 0,24 Gramm.

Wenn du aber noch einmal in Ruhe überlegst, was du da gerade als Frage geschrieben hast, dann sind das mindestens 250 Gramm Erkenntnisgewinn, wenn du die Frage noch einmal verständlich formulierst.

CammQ
Fragesteller

Es geht um proteinpulver