Wieviel Gramm sind 40 ml?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so, das ist in abhängigkeit zur dichte des materials. die dichte besagt m/V. das heisst zum beispiel gramm/cm³. hat ein körper eine dichte von 1 ist sein verhältnis 1g pro 1 cm³ . 1 cm³ sind 10ml.

so sind 40ml gleich 40 gramm. hat ein körper eine dichte von 1,5 gramm/cm³, dann sind 40 gramm gleich 2,666 cm³ oder 26,6666 ml. weil der körper schwerer ist als wasser.....z.B.

das hängt von der Flüssigkeit ab - meistens sind es ca. 40 g

MrAnderson  27.01.2010, 17:55

bei flüssigkeiten variiert das Gewicht nur Marginal.. es sei denn es sind aufgeschäumte 40ml

kommt drauf an, welche flüssigkeit. am besten flüssigkeit abmessen (für solche kleinen mengen eignet sich am besten das babyfläschen) und dann auf digitalKüchenwaage abwiegen, dann weißt du es ganz genau-> vielleicht hast auch glück und kannst das ergebnis ergooglen.

das kannst du nicht so rechnen! Du kannst kein Volumen in ein Gewicht angeben! Schau ins Tafelwerk nach der spezifischen Dichte, damit kommst du vielleicht weiter. Jeder Stoff hat einen andere Dichte.

Häng vom Material ab das musst Du schon dazu sagen.

LG Sikas