Wieviel GHz ist gut für einen Gamer-PC?

11 Antworten

Ich hab einen pc mit einem Prozessor aber mit 3,4 GHz. Dadrauf gehen eigentlich viele spiele (Skytim, mw3. Usw )

Das hängt von den Modellen ab z.B.: Amd's Cpu's 8 Kerne mit 3-4 Ghz aber jetzendlich bringen die auch nicht mehr . Es kommt auf die Architektur des Cpu's an , die beste Singelcoreperformance haben die Intel Prozessoren deshalb die Finger von Amd lassen . Damals bei den Pentium 4 Modellen (Singelcore Prozessor) waren noch die Taktraten wichtig ^^ .

2 Kerne - min. 3 Ghz

4 Kerne - ca. 3 - 3,5 Ghz

6 Kerne - ca. 3 Ghz

8 Kerne - min. 2,5 Ghz

und so weiter... ;D

Lass dich bei einem Shop beraten ( AMpirion hitech...) generell muss die Grafikkarte zum Prozessor passen und s Mainboard sollte auch beachtet werden. rein an ghz kannst du die Gamertauglichkeit eines PC nicht ersehen :)

Die Gigahertz sagen heutzutage nicht mehr so viel aus, wie früher. Wichtig ist, dass du einen den Anforderungen entsprechenden Prozessor (2Kern, 4Kern, 6Kern) hast und eine potente Grafikkarte im Rechner werkelt. 4-8GB Arbeitsspeicher noch rein - dann steht dem ultimativen Spiele-Erlebnis nichts mehr im Wege, meine Empfehlung: http://www.kbcomputer.at/gamer-pc-highend-pc/145-kbc-salutary