Wieviel Geld muss man für Reise nach Irland einplanen?

6 Antworten

Um nach Irland zu fliegen, kannst du Ryanair buchen, da ändern sich die Preise natürlich. 60€ wären realistisch, vielleicht etwas mehr, je nachdem wann du buchst.

Vor Ort kann man sehr günstig weiterreisen. Sagen wir, du bist 7 Tage unterwegs, dann kannst den "Open Road Pass" der Bus Éireann nutzen. Kostete letztes Jahr 121€, damit kannst du in ganz Irland herumreisen.

Eine vernünftige Unterkunft inkl. Frühstück solltest du ab 40€/Nacht bekommen. Dann noch Eintritte, Verpflegung und das abendliche Glas Guiness, sagen wir 25€/Tag.

Also wärst du bei einer Summe von etwa 680€ für 7 Tage - Sofern du sparsam bist.

Wenn du das Ganze nicht selbst organisieren willst, kannst du auch mal bei dem kleinen Veranstalter Highländer in Köln nachfragen. Mit denen bin ich auch schonmal verreist, die bieten ein- oder mehrwöchige Komplettpakete: http://www.highlaender-reisen.de/reisen-irland.html

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PN.

Hallo Christiinchen,

ich bin gerade über deine Frage gestolpert. Vielleicht hilft meine Antwort jemandem:

Die Übernachtungen in BB sind nicht allzu teuer. Das Frühstück sättigt den ganzen Tag, sodass man erst Abends wieder etwas braucht. Essen im Pub ist gut und erschwinglich.

Ich habe meine letzte Irland-Reise hier gebucht:

http://www.gruene-insel.de/irland/rundreise-irland-c-1_185.html

Viele liebe Grüße

Mr._Marks

Es gibt billig Fluege nach Irland, z. B. Ryan air. Ich wuerde die aber nicht empfehlen mit denen zu reisen. Ryanair ist unzuverlaessig, schlecht und unfreundlich. Mochdazu muss man soviele extras bezahlen, dass der Flug oft ziemlich teuer wird. Aerlingus ist auch eine Billiggesellschaft, aber besser. Die billigsten Fluege gehen meist nach Belfast, aber zur Zeit gibt es ein Angebot mit Aelingus von Deutschland nach Dublin, Knock, Cork und Dublin von 25 Euro per Flug. Du musst aber bevor Montag buchen. Tuifly fliegt von Koeln oder so, glaube ich. Unterkunft ist teuer, und Du musst mit mindestens 50 Euro pro Nacht rechnen. Billige Unterkunft kannst Du auf lastminute.com finden. Essen ist auch teuer, und vielleicht waere es am besten auf lastminute.com ein Apartement zu buchen, dann kannst Du selber kochen. Oeffentliche Verkehrsmittel sind nicht billig, fuer 50 km musst Du ca 16 Euro rechnen.Fuer einige Museen musst Du keinen Eintritt bezahlen, z.B. National Museums of Ireland, Chester Beatty Library oder Ulster Museum. Meistens regnet es und dann gibt es abends nicht viel anderes als in Kneipen oder Night clubs zu gehen. Clubs verlangen 10 -20 Euro eintritt, und eine Halbe Bier kostet bis zu 8 Euro. Ich wuerde hier ueberhaubt nicht Urlaub machen. Es gibt viel schoenere, freundlichere und billigere Laender zum verreisen.

Das hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere deinen Ansprüchen und der Reisedauer. Der Flug ist u.U. das billigste; Ryanair fliegt schon ab 20 €, wenn du rechtzeitig buchst. Ansonsten: eine Übernachtung im Bed+Breakfast kostet 30-40 €, es gibt Jugendherbergen und private Hostels, die billiger sind. Öffentliche Verkehrsmittel sind relativ teuer und erreichen nicht jeden Ort. Es gibt aber auch Rundreise-Tickets für Bus oder Bahn. Lebensmittel oder Essen im Restaurant sind teurer als in Deutschland, rechne mal mit 30%. Eintrittsgelder usw. kann man sich meistens sparen, da es so viel zu sehen gibt, auch und vor allem abseits der üblichen Touristenziele. Überleg dir erst einmal, was du sehen willst, wann du wie lange reisen möchtest, dann weißt du schon ungefähr, was du ausgeben musst. Eine Reise ist Irland auf jeden Fall wert. Die Landschaft und die Menschen sind einmalig! konkrete Fragen beantworte ich auch gerne per PM.