wieviel Euro sollte ich für die Erstellung (design) von Flyern verlangen

4 Antworten

Ich kenne Deine Arbeit nicht, kann also nicht sagen, ob Du wirklich Ahnung davon hast. "Künstlerisch begabt" ist eher hinderlich, aber das ist eine andere Sache. Für die Erstellung eines DIN lang Flyers rufen Agenturen (ohne Text und Konzept zwischen 450 und 1200 Euro auf. Das ist natürlich zu viel. Aber Du solltest Dich nicht zu billig verkaufen. Je nach Aufwand sollte der Preis zwischen 200 und 300 Euro liegen.

Ich würde dir 20 Euro pro Stunde geben oder einen Festpreis von ca. 50-100 Euro mit dir ausmachen, vorausgesetzt, ich bin von deinen Fähigkeiten überzeugt.

verlang am anfang aufjeden fall nicht zu viel, das kannst du dann später wenn sie deine arbeit und qualität kennen ^^

zeronimoe
Fragesteller

Die kennen mich bereits habe für das JUZ bereits Flyer umsonst gemacht (kleine events) aber für größere Events würden sie mich gerne bezahlen.

Dann mache dir erstmal einen Namen und gebe den Leuten Zeit dich kennen zulernen. Wenn sie dich dann zu schätzen wissen, kannst du ruhig ein paar Euro mehr nehmen. Aber jetzt erstmal nicht so viel:-).