Wieviel ergibt das?

5 Antworten

Wenn du Vorränge der Rechenoperationen nicht beachtest, kommst du zu einem Widerspruch.

 Aber mit Beachtung der Operationen:

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

10 Das ist so trivial, ich sehe nicht den Sinn dahinter es zu erklären. ZASHU

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Rechenweg)

Also erstmals Hey also deine Aufgabe ist ja 2+4×2 also 4×2 ist ja multiplizieren also Punkt vor Strich das Ergebnis wäre dann 10 also 4 mal 2 ist 8 dann Plus 2 =10 voll easy Lehrerschmiedt auf YouTube erklärt das besser :)

Sofern das nicht irgendeine fiese Fangfrage ist, lautet das Ergebnis 10 wegen Punkt vor Strich.

  • zuerst multipliziert man 4 mit 2 (= 8) („Punkt“)
  • dann addiert man noch 2 dazu („Strich“)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Apucitm
Fragesteller

Ist keine Fangfrage... es ist lang her als ich es gelernt habe, und es geht um eine Aufgabe bei der ich 100% war sicher gelegen zu haben. Nun, ich war falsch gelegen... 😏 Vielen Dank für Deine Antwort.

Punkt vor Strich, also * und / vor + oder -
Deshalb zuerst 4x2=8
Dann 2+8=10

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium