Wieviel Bücher gibt es auf der Welt?

Support

Liebe/r Shinned,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Leider fragst Du nicht nach einem Rat. Bitte beachte dies in Zukunft.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Lieber @Shinned,

jeder hat seine eigenen Freizeitbeschäftigungen. Viele genießen es zu lesen, könnten nie darauf verzichten. Manche aber finden Bücher als Zeitverschwendung, "Haben die nichts zu tun? Was sitzen sie den ganzen Tag rum und lesen?". Die Welt hat sich weiterentwickelt, viele lesen jetzt auch digital, also z.B. auf e-books oder kaufen sich Hörbücher. Ich persönlich lese sehr gerne, was mir auch Spaß bringt, neue Welten zu erkunden, für die ich mich interessiere. Natürlich gibt es auch Bücher-Genren, die ich überhaupt nicht mag, diese verfolgt jeder für sich alleine je nach Interesse.

Ich hoffe konnte deine Frage beantworten,

TrisVI

Da gibt es sicher keine genauen Zahlen. Wie kommst Du bloß auf die Frage, ob Menschen überhaupt noch Bücher lesen? Ich lese gerne, ich lese viel und habe das, was andreas48 bezüglich Orthografie und Grammatik schreibt, auch gedacht.

andreas48  26.12.2007, 18:07

danke für die Zustimmung..Weihnachtsknuddel von mir :-)

Ich weiß nicht, ob es noch solche Menschen gibt... wäre ja auch eklig und unnomal.

Tja, das ist wirklich tragisch, der Hang zum Zweit- oder gar Drittbuch läßt mehr und mehr nach ....

Rudolf36  07.08.2019, 11:07

Zweit- oder Drittbuch?
Pro Tag oder pro Haushalt?

ich zähle mich dazu, denn ich brauche jeden Abend meine Lektüre..außerdem Lesen bildet, macht einen guten Ein- und Ausdruck und die erworbenen Kenntnisse von Orthografie und Grammatik sind auch nicht zu verachten

die Zahl der Bücher auf dieser Welt dürfte wohl in einige Milliarden hereinreichen