Wieviel Bücher gibt es auf der Welt?

Support

Liebe/r Shinned,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Leider fragst Du nicht nach einem Rat. Bitte beachte dies in Zukunft.

Lieben Gruß.

Peter vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Lieber @Shinned,

jeder hat seine eigenen Freizeitbeschäftigungen. Viele genießen es zu lesen, könnten nie darauf verzichten. Manche aber finden Bücher als Zeitverschwendung, "Haben die nichts zu tun? Was sitzen sie den ganzen Tag rum und lesen?". Die Welt hat sich weiterentwickelt, viele lesen jetzt auch digital, also z.B. auf e-books oder kaufen sich Hörbücher. Ich persönlich lese sehr gerne, was mir auch Spaß bringt, neue Welten zu erkunden, für die ich mich interessiere. Natürlich gibt es auch Bücher-Genren, die ich überhaupt nicht mag, diese verfolgt jeder für sich alleine je nach Interesse.

Ich hoffe konnte deine Frage beantworten,

TrisVI

Tja, das ist wirklich tragisch, der Hang zum Zweit- oder gar Drittbuch läßt mehr und mehr nach ....

Wieviel Bücher es gibt? keine Ahnung. Nur ich wäre arm ohne sie. Würde keinen Tag ohne Buch aushalten.

Bücher Geschichte/Historisch?

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die man gelesen haben muss welche sich mit geschichtlichen Ereignissen bzw. der gesamten Geschichte befassen?

Gibt es irgendwelche Bücher die sich mit sogut wie Allem befassen, Steinzeit bis Moderne?

Und irgendwelche gute Bücher die sich z.B nur mit dem Römischen Reich, irgendwelchen anderen großen Reichen, wichtigen Personen oder anderen interessanten Dingen spezifisch befassen?

Einfach historische Bücher, die ihr mir empfehlen könnt, egal welches Jahrhundert und Thema.

Dankeschön.

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Politik-Bücher, die man gelesen haben sollte?

Welche Bücher zu politischen Themen sollte man unbedingt gelesen haben? Was sind die theoretisch einflussreichsten Bücher im Bereich der politischen Theorie?

...zur Frage

Bücher - im 18./ 19. Jahrhundert?

Ich suche Bücher/ Romane die im 18. oder eher 19. Jahrhundert spielen.

Kennt jemand gute Bücher?

...zur Frage

bücher lesen.....

ich habe daheim sehr viele bücher habe aber überhaupt keine lust sie zu lesen

wie bekomme ich doch etwas anschub sie zu lesen ???

...zur Frage

Was nützt einem Menschen das Lesen von Romanen?

Was bringt einem Menschen das Lesen von Roman Buecher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?