Wieviele Bücher sollte ein Mensch heutzutage in seine gute Stube besitzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 5000 müssen es nicht sein, würde ich sagen.

lesen sollte man natürlich immer immer wieder auch die schon mal gelesenen etc. Besitzen haben? um ein gewisses Maß an Niveau zu demonstrieren (denn so interpretiere ich deine Frage mal wegen "guter Stube" und so), sollte man eine Bücherreihe im Wohnzimmerschrank besitzen, ein zwei Bücher auf dem stillen Örtchen liegen haben, eines auf dem Tisch und ja, es schadet auch nicht, davon ein paar Sätze gelesen zu haben...

Welche Art von Büchern? abgesehen von den klassischen Kanoi (ist das der Plural von Kanon?) ist es durchaus ästhetisch, in besagter Bücherreihe im Wohnzimmer viele Bände mit schöner Optik zu haben, eventuell Leder(imitat)Rücken der gleichen Reihe nebeneinander etc.

Stellaris

Humpelschtilz
Fragesteller

meine paar Bücher sind NICHT wegen hübsch eingekauft. Ästhetisch wie Deine heißen brauchen meine nich sein.

Habe gerade mal 5 Bücher informiere und Lese lieber Zeitung oder Elektrische Bücher :) Find ich einfach besser :D Da hat man 30 Bücher auf einem ding drauf xD

bücher kann man meiner meinung nach nicht genug haben^^ aber ich lese auch total gerne.. viel lieber als das ich fernsehn gucke

Das Besitzen ist nicht so wichtig. Wie viele er gelesen hat und was er mit dem Wissen, das er daraus gewinnt, anfängt, ist viel interssanter.

Humpelschtilz
Fragesteller

na ja, denn frag ich eben nich besitzen, sondern HABEN.