Wieso zuckt mein Oberarmmuskel ständig?

3 Antworten

"Faszikulationen" könnten das sein (hab den Namen extra nochmal recherchiert :), die sind nervig aber harmlos.
Hatte ich an Oberschenkel, Arm und sogar mal an der Augenbraue. Also nicht gleichzeitig. Mal hatte ich sie im Abstand von ein paar Tagen, dann - nach ich glaub ein paar Jahren erst wieder. Ich schenke dem kaum noch Beachtung.

Schluckauf macht mir lustigerweise mehr Sorgen. Hab die dumme Angst er könnte sehr lange andauern.

Bin auch für Magnesium. ☺

0

Zum Hausarzt, dann Blutabnahme und Stressreduktion, Gang zum Neurologen oder Psychologen, falls es nicht besser wird.

Nimm Magnesium pulver ein , oder tabs zum auflösen oder tabletten... Die kriegst du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt, die sind ja nich Verschreibungspflichtig.

Wenn es nicht besser wird oder nicht aufhört nach ner Woche ca. dann solltest du es Abchecken lassen.


nächtliches Zucken, wie kann kann man das "abstellen"?

Hallo! Mein Freund, mit dem ich nachts mein Bett teile, zuckt während dem Schlafen oft (!). Gestern war es besonders schlimm, ich wurde fast seekrank. Außerdem kann ich dann nicht einschlafen, denn wenn ich gerade eindöse, zuckt er wieder. Also Muskelzucken, was kann ihm (bzw. MIR ;) ) helfen?

...zur Frage

Taubheit und Zuckungen im Oberam nach MRT?

Hallo ihr Lieben,

aufgrund einer Sehnenverletzung im Ellenbogen wurde ich von meinem Chirurgen zum MRT überwiesen, dieses fand gestern statt.

Für ein MRT am Ellenbogen muss man sehr unbequem liegen... seitlich mit ausgestrecktem Arm, der auch noch mit Kissen unterpolstert wird. Die ganze Prozedur muss mal dann still liegend für knapp 20 Minuten aushalten. Ich hatte nach ca 15 Minuten solche Schmerzen in der Position, dass ich kurz vor Schluss abbrechen musste - war nicht so dramatisch, Bilder gab es trotzdem.

Nun habe ich seitdem Probleme im Oberarm... die Außenseite des Oberarms ist taub und zuckt seitdem wie wild. Ich kann den Arm nicht mehr hochheben, er sackt bei dem Versuch direkt runter wie ein nasser Sack.

Das ganze ist arg nervig, da selbst das Hose hochziehen echt ein Akt ist... geschweige denn das Duschen, Haare abtrocknen und und und.

Hat jemand von euch eine Idee was das ist und ob es von allein wieder weg geht? Das macht mich wahnsinnig.

Im Voraus Vielen Dank für eure Antworten :)

LG, Lilly

...zur Frage

Kater lässt sich gar nicht mehr anfassen

Hey,

Ich habe ein Problem. Und zwar mein Kater lässt sich überhaupt nicht mehr anfassen. Vor einigen Wochen war er total anhänglich und hat immer gespielt, aber seit paar Tagen zuckt er immer stärker zurück und geht dann schnell weg. Beim Tierarzt waren wir schon und er ist gesund. Was kann das bedeuten?

...zur Frage

Zahnarzt Betäubung (Spritze)?

Ich sollte bald zum Zahnarzt gehen da ich vor kurzem nen fiesen Karies bei mir entdeckt habe. Leider habe ich wirklich panische Angst vor Zahnärzten, denn früher hab ich schlechte Erfahrungen mit den Betäubungen gemacht, was zu ziemlichen Schmerzen geführt hat.

Nun ist meine Frage ob der Arzt zweimal mit der Spritze betäuben kann, damits eben besser hält und ich rein garnichts spüre? Oder ist das in irgend einer Weise ungesund oder gefährlich? (Oder ist das total Blödsinn?)

Gibt es noch eine andere Art das ganze stärker zu betäuben? (Keine Vollnarkose)

...zur Frage

Hab ich mich total lächerlich gemacht?

Hallo,

mal eine Gewissensfrage...

Ich war verliebt (genaueres siehe vorherige Fragen^^).

Der Kerl hatte von heut auf morgen den Kontakt abgebrochen (abends noch wunderschöne gute nacht usw) dann nichts mehr.. Null..

Drei Wochen später hatte er Geburtstag. Auf meinen Glückwunsch hat er auch nicht reagiert.

Jedenfalls hatte ich ein Geschenk für ihn.

Ich (emotionsduselig wie ich bin) habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich alle meine Gefühle zum Ausdruck brachte und das Geschenk beigeleg.

Vor ein paar Tagen habe ich jetzt erfahren dass er eine Freundin hat. Es war schon ein Schock für mich weil er mir gegenüber immer betonte er hat keine Gefühle für sie, sie wäre nicht sein typ und nervig usw.

Jetzt denk ich mir natürlich "toll mit dem Brief hast du dich total zum Affen gemacht"...

So meine Gewissensfrage: Hab ich mich jetzt durch den Brief total lächerlich gemacht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?