Wieso wurde die Kloneinheit 99 erst so spät in Star Wars gezeigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 7. Staffel und Bad Batch sind Produktionen von Disney, die ab der Übernahme quasi ihr eigenes Star Wars produziert und somit auch eine Menge hinzugefügt haben, was es vorher überhaupt nicht gab. Alles davor war von Lucas Arts und dazwischen gab es eine Zeit lang pause in der Produktion.

Danoarmo  04.12.2023, 11:13
Die 7. Staffel und Bad Batch sind Produktionen von Disney, die ab der Übernahme quasi ihr eigenes Star Wars produziert und somit auch eine Menge hinzugefügt haben, was es vorher überhaupt nicht gab. Alles davor war von Lucas Arts und dazwischen gab es eine Zeit lang pause in der Produktion.

Stimmt zwar alles.

Aber ergänzen sollte man, dass die Bad Batch-Folgen in „The Clone Wars“ schon in Produktion waren ehe der Aufkauf von Lucasfilm durch Disney stattgefunden hat. (Sogar grobe Ideen für die Spin-Off Serie gab es auch schon.)

Der Grund für die Abwesenheit des Bad Batch in den ersten Staffeln von „The clone wars“ ist simpel, weil sich die Autoren die Einheit vorher nicht ausgedacht hatte.

Freundliche Grüsse

Ganz einfach die wurden erst von Disney erfunden und Staffel 1-6 wurden vor der Disney Ära gemacht.

Von der Story her kann man sagen sie sind erst jetzt zu sehen weil sie davor einfach andere Missionen gemacht haben und daher unseren Bekannten Figuren nicht bekannt waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha