Wieso wirke ich so kalt und gefühlslos?

4 Antworten

Hallo katzi! Lass dir nicht einreden dass du dich ändern musst. Es ist nicht jeder der Typ Mensch der süß und knuffig ist und dauernd Mausi, Schatzi, Hasi sagt. Ganz offen gesagt finde ich das auch ein wenig lächerlich. Einem lieben Menschen ein Kosewort zu geben ist schön, aber wenn man nur noch so redet dann kommt mir das etwas respektlos vor und so als würde man den anderen Menschen garnicht ernst nehmen. Wenn du ihn gerne hast, dann kannst du ihm das genau so sagen. Aber das heißt noch lange nicht, dass du ihn Schatzi nennen musst. Er ist ja soweit ich das verstehe nicht mal dein fester Freund. Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, weil es dir schwer fällt so locker daher zu reden. Es ist gut wenn Worte für dich eine Bedeutung haben und du sie nur dann sagst wenn du sie wirklich Ernst meinst. Du wirst sehen, wenn der Tag kommt an dem dir jemand wirklich viel bedeutet wirst du froh sein die Worte nicht schon vorher abgenutzt zu haben. Du telefonierst gerne mit ihm, hörst ihm zu - das muss als Beweis dass du dich für ihn interessierst und nicht wirklich kalt bist reichen.

Bleibe Du selbst, niemand sollte sich verstellen müssen. Das wären dann nicht 100 % von Dir. Wenn er Dich nicht verstehen kann ist er nicht der Richtige.

Dann bist du eben nicht eine dieser Sorte, die gerne solche Gefühle offenbart. Sag ihm, dass du ihn sehr gern hast und das du nicht so bist der süße Worte an andere Menschen richtet. Wenn er dich gern hat, dann muss er es aktzeptieren. SChließlich kann man aus dem was du geschrieben hast erkennen, dass du ihm gefällst :) Andererseits, geh mal in dich hinein, vielleicht empfindest du auch nicht so viel für ihn, weshalb du ihm auch keine kosenamen gibst.

AHHHH du bist wie meine freundin -.-'' gewöhn dir das ab, denn sonst kriegt er das gefühl, nicht wichtig für dich zu sein und sagt bye.

katzi130
Fragesteller

und wie soll man sich dass auf einmal abgewöhnen, dass ist ja die frage wie soll ich das ändern ohne das es künstlich wirkt

jontiponti  24.07.2010, 13:17
@katzi130

hmm meine beste und feste (:D) freundin ist auch öfters sehr fies zu mir (kalt sein und sowas) ;) doch sie hat mir klargemacht dass sie mich liebt und wenn er weiß dass du ihn magst/liebst dann bist du auch nicht mehr kalt zu ihm denke ich ;)

katzi130
Fragesteller
@jontiponti

ja das hab ich ihn ja schon gesagt =( hab sogar vorgeschlagen dass ich mal ne terapie machen oder so was , meinte er ja kannst du ja mal machen. Heißt so viel wie ich weis dass du es nicht böse meinst aber änder trozdem was an deiner kalten art -.-

naja egal wenn ihn das stört dann gehts halt nicht mit ihm und mir =(