Wieso wird Wattpad mit jedem Update immer schlechter?

2 Antworten

Ich hab Wattpad schon so lange, ich hab es noch erlebt wie Wattpad nicht jede Sekunde eine Werbung angezeigt hat oder dass es so etwas wie eine Premium Mitgliedschaft gibt und man „Coins“ kaufen kann. Auch hat man damals nicht die ganze Zeit die Bücher auf deiner For You Paige angezeigt, die man bezahlen muss und mit denen Wattpad Gewinn macht. Das waren die wahrhaftig die goldenen Zeiten von Wattpad. Inzwischen macht es mir nicht mehr so viel Spaß auf der App zu sein, dennoch gibt es immer noch absolut lesenswerte Bücher und tolle Autoren dort, bei denen es nichts kostet die Bücher zu lesen.

Um nochmal auf ihre Frage zurückzukommen: Ja, es kommt mir auch so vor, dass Wattpad mit jedem Update nicht gerade besser wird.

So läuft es momentan bei fast jeder App. So entwickelt es sich eben. Das Geld steht vor den Nutzern.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

B5Scheuert
Fragesteller

Achso 😅 weil Telegram wird immer besser. Neue Features und so... Bei minecraft gibts immer mehr tiere... Und dann kommt wattpad und macht das beste feature weg. Das gibts jz nicht mal in premium :(

B5Scheuert
Fragesteller
@AnimalFriends4

Das newsfeed. Da konnte man sehen wo die leute denen man folgt liken und kommentieren. Jetzt ist es weg, und es ist langweilig sich in watty aufzuhalten. Da geht einer lieber minecraft spielen

AnimalFriends4  13.10.2020, 12:18
@B5Scheuert

Ach das. Das haben sie nur weggemacht, weil es kaum jemand benutzt hat. Wenn du mal in den Englischsprachigen Raum von Wattpad gehst, wirst du schnell merken, dass die das Newsfeed für vollkommen irrelevant empfinden und es größtenteils vergessen. "Wait, people actually use the NEWSFEED?" war ein Kommentar, den ich mal gelesen habe.

Außerdem finde ich das Newsfeed auch vom Datenschutz her nicht so gut. Es ist irgendwie nur eine Stalker-Seite und man weiß mehr über einen Nutzer, als der es eigentlich gerne hätte.
Ich finde es zwar auch schade, denn nur dort konnte man gut Geschichten hinzufügen oder ablehnen, was auch nur dort halbwegs personalisiert war. Aber letzten Endes fühle ich mich weniger beobachtet und habe nicht die Angst, dass meine Leser es sehen, wenn ich mal versehentlich für mein eigenes Kapitel gevotet habe....