Wieso wird ständig hinter meinem Rücken schlecht geredet?

3 Antworten

Hey du ,

Ignoriere diese Menschen einfach ,die haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient .

Mehr dir eins ,wie Zirkusliebe schon sagte heisst es dass wenn Leute über dich reden ,dass du Interessant und denen wichtig bist .Manche Menschen lästern auch über einen weil die einfach starke Probleme mit sich selber haben .Also ignoriere die einfach ,du Slayst ,also mach weiter 💅

Falls das ganze schlimmer wird empfehle ich dir die Klasse or Schule zu wechseln ,das macht es meistens viel besser und dann bekommst du es auch nicht mehr mit .

LG und Alles Gute 🍀💅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin an einer Realschule

Kerly 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:35

Dankeschön. Ich versuche das zu machen, aber trotzdem danke.

2good4u123  05.11.2024, 19:35
@Kerly

Gerne doch ! 🫂

Sag wenn du willst bescheid wenn es besser geworden is ,musst du aber nicht .

Mal ne Gegenfrage; Wie und wo hast du denn deine Kindheit zwischen 4 und 12 Jahren verbracht? In wie weit hast du damals mit gleich alten Kindern gespielt und wie war die "Freundeslage" damals?

Du schreibst "nervenberaubend", das ist zwar völlig korrekt aber äußerst ungebräuchlich, wie kommst du auf solch eine Wortwahl?

Ja, wenn bereits deine Freunde offen und ehrlich von "Neid" sprechen, wird das eins der Hauptthemen deiner Ablehnung sein. Da ist halt die Frage, wie kommst du sonst, z.B. auch in Gesprächen, rüber.

Wenn du sehr viel denkst, und dir das leicht fällt, bedenke auch, das geht nicht allen Menschen so, dass kann sehr unterschiedlich sein.

Schnell und unangestrengt denken können hat da viele Facetten;

So kann es sein, dass man zu vielen Themen "seinen Senf" dazu geben kann, und das auch macht, oder öfters einfachen Erklärungen widerspricht und komplexere Erklärungen vorbringt. Oder das man vermehrt Fachwörter oder anderssprachige Begriffe benutzt. Das wirkt im Extremfall als "Klugscheißer". Dann noch vielleicht ein gewisser Mangel an Emotionolatität, oder auch Abgeklärtheit - schon zu oft erlebt, kommt dann "beschwerend" dazu.

Kerly 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:59
  1. Ähm erst Mal wieso ist es schlimm Fachwörter zu benutzen?
  2. Ich versuche gar nicht mal als "Klugscheißer" rüber zu machen, allein das zeigt schon, weshalb ich Menschen nicht verstehen. Nur weil ich ein paar Synonyme verwende, denke ich dann nicht automatisch dass besser bin als die anderen
  3. Außerdem war dein Kommentar nicht wirklich hilfreich bzw. überflüssig, aber ich bedanke mich trotzdem. Eine kleine Anmerkung noch: Das Worte keine Emotionen zeigen können, weil wie willst du wissen, in welcher Auffassung ich das geschrieben habe.
  4. Aber egal trotzdem danke für deinen Kommentar
Kerly 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:02
@Kerly

Außerdem geht es mir darum was andere darüber sagen ich will mehr Meinungen von anderen anhören

treppensteiger  05.11.2024, 20:10
@Kerly

Es ist schade (für dich, und das, was du eigentlich erreichen willst), dass du nicht verstanden hast, was ich dir sagen wollte.

Klar, du versuchst nicht als Klugscheißer rüber zu kommen. Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Aber es ist trotz deiner Versuche möglich, dass du so wirkst!

treppensteiger  05.11.2024, 20:14
@treppensteiger

Es "passiert", trotz bester Absichten und positiver Grundeinstellung den Gesprächspartnern gegenüber.

Kerly 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:14
@treppensteiger

Ja egal, trotzdem danke. Aber hätte mir mehr davon gewünscht Tipps zu bekommen als wieder kritisiert zu werden, da es bei mir sehr oft der Fall ist. Und nein ich will jetzt in die Opferrolle hineingehen, nur dass es dir bewusst sein sollte, dass ich TIPPS haben wollte nicht etwas anderes.
Trotzdem danke

Kerly 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:17
@Kerly

Hab einen schönen Tag noch. Will das jetzt ungern in die Länge ziehen

treppensteiger  05.11.2024, 20:21
@Kerly

Du suchst Tips. Ok! Schreibe mal auf eine kleine Geschichte über dich. Über das, was dir heute gerade wichtig ist, wie du heute, ein für dich wichtiges Ereignis bewertest, vielleicht wie du dir Zukunft vorstellst. Das lasse dann einen Monat liegen, und ließ es dir dann noch mal durch. Und staune, wie weit du dich gedanklich von deiner damaligen Sichtweise schon wieder entfernt hast.

Oder für Gespräche; Einfach länger zuhören und bei emotionalen, simplen Themen einstiegsweise, öfter einfach mal nur "ja" sagen, immer wieder zustimmen, wo es für dich halbwegs passt, und sonst in Gesprächen viel kleinere! Gedankensprünge machen als gewohnt.

Willkommen in der Erwachsenen Welt, leider sind die meisten Menschen verbittert. Menschen kommen nicht klar wenn man offen und direkt ist, viele sind wie du sagst Fake und andere lästern aus Neid weil sie unzufrieden mit sich selbst sind. Das wird nicht besser sondern schlimmer. Mein Rat also an dich, ignorier es irgendwann haben sie kein Interesse mehr dran. Mach dein Ding, sei du selbst und hab deine 1-2 guten Freunde, der Rest ist unnötig.

Kerly 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 19:35

Vielen Dank, dass du mir geantwortet hast. Ich gebe mein Bestes

Senayy  05.11.2024, 19:42
@Kerly

Gerne, ich war auch wie du das konnten viele nicht ab, das ist normal und hat nichts mit dir zutun.