Wieso wird mir immer so schnell schwindelig aber anderen nicht wenn man kurze Zeit nichts isst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Wieso wird mir immer so schnell schwindelig aber anderen nicht wenn man kurze Zeit nichts isst?

Weil du untergewichtig und essgestört bist. Das hat solche Folgen.

Das haben wir dir nun unzählige Male zu verstehen gegeben.

Jemand820
Fragesteller

Ich bin nicht untergewichtig

Jemand820
Fragesteller
@martinjharwig

Nein ich hab niemanden angelogen! Ich verspreche es.

Heutige Werte: Mädchen, 13, 164cm, 44,1 Kilo

martinjharwig  25.04.2024, 18:50
@Jemand820

Auch mit diesen Werten bist du exakt an der Grenze zur Untergewichtigkeit. Und die Essstörung ist auch nicht abzustreiten.

Jemand820
Fragesteller
@martinjharwig

Ich komme allein nicht zum Arzt, ich wohne in einem Dorf. Und mit meinen Eltern kann ich über sowas nicht reden

Jemand820
Fragesteller
@martinjharwig

Viele Gründe. Vorallem da meine Eltern dich darüber lustig machen, alles weitererzählen oder sowas als "Lappalie" abstempeln

Jemand820
Fragesteller
@martinjharwig

Ja die Schulsanis aber die sind nur für körperliche Notfälle

Jemand820
Fragesteller
@martinjharwig

Eben schon. Außerdem kennen die sich ja gar nicht mit sowas aus. Das sind ja auch nur Kinder und Teenager die Wunden versorgen

martinjharwig  27.04.2024, 13:40
@Jemand820

Eben nicht. Du bist untergewichtig und nährstoffarm.

Außerdem kennen die sich ja gar nicht mit sowas aus.

Müssen die auch nicht. Du erklärst denen deine Situation und wirst durch die Schule zum Arzt befördert. Du musst nicht warten, bis du umkippst und in der Notaufnahme aufwachst.

Weil du eine Essstörung hast und schon lange viel zu wenig isst. Wenn du ohne Essstörung mal nicht so viel isst, steckst du das besser weg, da davor natürlich normal gegessen wurde. Außerdem ist das ohne Essstörung meistens nur sehr selten, da du nachher sowieso normal weiter isst.

Das kann verschiedenste Ursachen haben.

Kann einfach Veranlagung sein oder das ist, weil du wenig Reserven hast oder sonstiges. Lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.