Wieso wird in einer dreiergruppe einer gemobbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Khancha,

Dreier-Beziehungen sind in der Regel schwieriger zu gestalten, als Zweier-Beziehungen. Ich merke das im Leben immer wieder selbst: In Freundschaften (wie Du), aber auch in der Ehe (seitdem als drittes das Kind dazu gekommen ist) und in meiner Weiterbildung in der wir oft in Kleingruppen arbeiten müssen (zu zweit kein Problem, zu dritt schwierig, zu viert geht wieder, zu fünft wieder schwierig). Das ist etwas ganz typisches in menschlichen Beziehungen!

Ist man zu zweit sind die Rollen kar, konzentriert man sich auf einander. Bei dreien gibt es immer eine Konkurenz-Situation.

Warum ist immer der gleiche der beliebte, oder der unbeliebte?!

Es gibt Eigenschaften, die einen Menschen beliebt/bewundert machen oder eben nicht. Ich habe mich seit meiner Teenager-Zeit dafür interessiert. Hier ein paar wichtige Punkte (links macht beliebt, rechts unbeliebt):

Selbstbewustsein - Unsicherheit

Zuhören können - ständig selbst reden

hilfsbereit sein - egozentrisch sein

großzügig sein - geizig sein

unterhaltsam sein - langweilig sein

humorvoll sein - griesgrämig sein

Einfühlsam sein/ den anderen verstehen - wenig einfühlsam sein/ den anderen nicht verstehen

ehrlich sein - unehrlich sein

zuverlässig sein - unzuverlässig sein

An diesen Punkten kann man auch an sich arbeiten.

Liebe Grüße und alles Gute!

Hourriyah

7

Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Bei uns auch so aber auch wenn es mehrere sind manchmal auch die ganze Klasse inklusive Mädchen auf einem dass einer nicht gemobbt wird liegt dran dass der viel Selbstvertrauen hat und damit immer anfängt und vl stärker ist

Klärt das doch einfach. Man kann auch ohne

Meine Freunde lachen mich aus, weil ich Angst vor jemandem habe was tun?

Hi! Meine Freunde lachen mich aus weil ich Angst vor einer Person habe der mich jahrelang gemobbt, geschlagen und runtergemacht hat... Was tun?

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Freundin wird in der schule massiv gemobbt?

Hi Also ich habe eine Freundin am anderen ende von Deutschland sie ist das einzige Mädchen in der klasse und wird von den jungs aus der klasse Gemobbt entweder schlagen die ihr in den Bauch das es ihr den Tag lang schlecht geht oder die Schubsen sie gegen den Zaun. Sie will aus irgendeinem Grund es niemanden sagen es gibt nur 2 von 22 Jungs die ihr beistehen und ihre Besten Freunde sind ich bin über 800 Km von ihr Entfernt und kann so gut wie nichts machen was soll ich tun???

LG Theboom5000

...zur Frage

Könntet ihr mit einer Person eine Beziehung gründen die in Kontakt steht mit anderen Personen, die euch mal Fertig gemacht haben?

Ich möchte mal euren Rat wissen. Könntet ihr mit einer Frau oder einen Mann eine Beziehung anfangen der oder die noch Freunde und Bekannte hat die euch selber mal Fertig gemacht und gemobbt haben?. Und wenn ja wie könntet ihr in so einer Beziehung damit umgehen?.

...zur Frage

Wie bekomm ich freunde wenn mich niemand wirklich mag?

Ähm das ist die wichtigste frage die ich hier jetzt stelle weil wenn ich keine lösung für dieses problem finde und das schon seit 4 jahren. (Ich bin 14 und weiblich) Also ich wurde früher von meinen klassenkameraden gemobbt, sie mobben mich nicht mehr aber sie mögen mich auchh nicht wirklich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wieso. Es könnte daran liegen weil ich zu leise und zu wenig rede aber mir fallen nie gesprächsthemen ein ich mein was soll ich mit einem reden wenn ich ihn überhaupt nicht kenn. Ein mädchen aus meiner klasse will nicht mal mehr mit mir im zug sitzen weil ich nicht red aber ich weiß einfach nicht was. Und ich weine fast jeden tag weil ich einfach keine freunde hab... was soll ich mit denen reden? Und wie soll ich mit denen reden? Wie kann ich ein gespräch beginnen, ich stell meistens eine frage dann antwortet die person wieder und ich weiß nie was ich dann sagen soll bitte helft mir ich halt es nicht mehr aus...

...zur Frage

Mit 17 gar keine freunde (warum)?

Ich habe so ein thema ja schon einmal angesprochen aber Ich würde es gerne noch einmal tun das es mich echt total zum verzweifeln bringt. Ich wurde meine ganzen 10 schuljahre gemobbt und habe Sehr wenige freunde. Muss auch sagen das Ich anders bin und animes schaue. Für mein alter bin Ich ganz erlich Sehr unreif (weine Sehr schnell oder Ich brauche schnell hilfe bei etwas) aber sonst recht nett und Ich erzähle auch gerne witze. Eigendlich auch eine Sehr nette und großzügige person. Verschenke gerne sachen aber egal was Ich mache... Entweder meine freunde melden sich nicht mehr oder sie brechen die freundschaft ab weil ich anders bin oder zu peinlich. Sie weisen mich auch immer drauf hin das Ich mich schminken muss und schöner anziehen soll. Natürlich möchte Ich nicht nicht schlecht zeigen aber mir sind die inneren werte viel wichtiger und Ich werde mich auf garkeinen fall anpassen... Mein wunsch wäre es das Ich endlich freunde habe die mich so nehmen wie Ich bin oder das Ich wenigstens welche habe... (am schönsten wäre es natürlich wenn sie auch animes schauen aber Ich bin nicht wählerisch) was kann Ich tun... Ich bin so einsam und hab ernsthaft mein lachen verloren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?