Wieso wird in der Werbung immer so übertrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden extra Food- Ingenieure eingestellt, die durch Farben das Essen ansprechender gestalten und es ins optisch beste Licht rücken, das ist eine anstrengende Angelegenheit, denn es kann einige Zeit beanspruchen, bis man einen banalen Burger so "pimpt", dass dem Kunden das Wasser im Mund zusammen läuft.

Prominente sind ein gutes Zugpferd, um die Burger anzupreisen.

Nun, so funktionieren nun mal Werbungen. Audi macht auch keine Werbungen, wo deren Autos liegen bleiben. Das Produkt ist immer perfekt.

fun fact: Soweit ich weiß, ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass das Essen in Werbungen echt sein muss. Dadurch sind diese Art von Werbungen wesentlich aufwendiger, als man vermutet.

Wenn die Werbung nicht gut aussehen würde, dann würde ja niemand die Produkte kaufen. Die Werbung soll schließlich Leute anlocken. Dass die zubereiteten Speisen dann etwas schlechter aussehen, mag daran liegen, dass die Angestellten bei der Zubereitung unter Zeitdruck stehen und nicht alles perfekt anrichten können.

Was würdest denn du machen, wenn du was verkaufen wolltest? "Ja geht so. Müsst ihr aber nicht kaufen. Kann man aber. Muss man aber nicht"

Weil es so am besten funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung