Wieso wird in berlin flughafen extra eine türkische durchsage gemacht?

3 Antworten

Das wird auf jedem (!) Flughafen auf türkisch durchgesagt, wenn eine Maschine in die Türkei fliegt! Wahrscheinlich, weil türkische Touristen besser türkisch als Deutsch oder Englisch können!? o_O

Nein. Ich bin nicht durch eine Durchsage zu verwirrt.

Wieso sollte das denn verwirrend sein? Man ignoriert es und Ende. Da wird ja niemand nur was auf Türkisch erzählen und keiner versteht es 🤦🏼‍♀️