Wieso wird ein Diagramm (aus visio?) nicht angezeigt?

2 Antworten

Hallo,

überprüf bitte mal in Deinem Word (ich habe 2010) folgende Einstellung (Platzhalter für Grafiken) über:
- RegKarte DATEI  - öffnen "Optionen"
- auf "Erweitert" klicken
- nach unten scrollen bis zu Abschnitt "Dokumenteninhalt anzeigen"
- dort findest Du die Option "Platzhalter für Grafiken anzeigen"
- diese Option muss deaktiviert sein!!!!
- also ggf. Häkchen entfernen - mit OK bestätigen
dann müsste es funktionieren.

Viel Erfolg

calgia
Fragesteller

folgendes wurde inzwischen herausgefunden, das offenbar als foto eingefügte flussdiagramm ist offenbar im hintergrund des files vorhanden, wenn man es mittels word 2016 (Installierte Version) öffnet wird es nicht angezeigt. unterdessen wird es unterhalb im Dokument angezeigt. Wenn man das File mittels WordPad aufmacht ist die Tabelle ersichtlich.

Vielen Dank für die Antwort!

Diese Option ist deaktiviert. Wir haben das File geöffnet und die Word-Optionen auf zwei Computern verglichen. Auf dem einten hat es funktioniert, auf dem anderen nicht. Es sind beide genau gleich eingestellt.

Welche Word Version? Wie wurde das Objekt eingefügt? Was verstehst du unter "Zeichenblock"?

Sollte nur ein Platzhalter (leeres Viereck) vorhanden sein, kannst du im Menü Datei - Optionen - Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen die Optionen "Platzhalter für Grafiken" deaktivieren und "Zeichnungen und Textfelder" aktivieren ...

Ist anstatt des Objektes eine Feldfunktion - erkennbar an den geschwungenen Klammern kannst du über <Alt> + F9 diese aus- bzw. einschalten ...

calgia
Fragesteller

folgendes wurde inzwischen herausgefunden, das offenbar als foto

eingefügte flussdiagramm ist offenbar im hintergrund des files
vorhanden,
wenn man es mittels word 2016 (Installierte Version) öffnet wird es
nicht angezeigt. unterdessen wird es unterhalb im Dokument
angezeigt. Wenn man das File mittels WordPad aufmacht ist die Tabelle
ersichtlich.

Vielen Dank für die Antwort!

Nein es ist keine Feldfunktion ersichtlich, ebensowenig ist ein nur ein Platzhalter ersichtlich. Es ist nur Weiss, reines Weiss. Wie wenn dort keine Tabelle ist und es alles einfach im Hintergrund anzeigt.