Wieso wird der Tod so häufig dargestellt?

5 Antworten

wieso der Tod in Filmen so oft dargestellt wird.

Weil der Regisseur bzw. Autor Emotionen mit seinem Film wecken will. Und der Tod als weitgehend tabuisiertes Thema ist immer mit starken Emotionen verbunden.

Ist die Nachfrage nach der Darstellung des Todes über die Jahre so gestiegen dass es jetzt ein muss ist

Weniger die Nachfrage als das Interesse daran, mit einem Film Geld zu verdienen. Das geht nur, wenn man dem immer abgestumpfteren Publikum immer mehr und bessere Effekte bietet und der Tod ist da eben auch ein beliebtes Stilmittel.

Der Tod wird in Filmen eigentlich so gut wie gar nicht dargestellt. Was dargestellt wird ist wie Leute umgebracht werden. Wie Leute tot daliegen dass wird fast nie thematisiert. Der Tod ist die Vergänglichkeit, der Verlust, die Regungslosigkeit, die in Filmen überhaupt nicht thematisiert wird.

Der Tod ist das wichtigste Ereignis im Leben. Leider verstehen das nur wenige Menschen und die Religionen missbrauchen ihn für ihre Zwecke.

Aber in vielen Filmen kommt doch auch jemand auf die Welt?

In vielen Filmen verliebt sich jemand

Usw..

Korrelation ist nicht gleich Kausalität