Wieso wird bei shein eine Rückerstattung trotzdem überwiesen, obwohl man noch nicht bezahlt hat?

1 Antwort

Du hast laut deinem hashtag Klarna als Zahlungsdienstleister ausgewählt. Das bedeutet, dass du Klarna den Auftrag gegeben hast deine Bestellung bei Shein im Voraus mit ihrem eigenen Geld zu bezahlen. Das ist dann auch passiert.

Shein hat das Geld also von Klarna erhalten. Somit ist deine Bestellung bezahlt und du hast Schulden bei Klarna.

Nun wird Shein das Geld was sie erhalten haben zurück zahlen. Aber nicht auf dein Konto sondern auf das Konto von Klarna, damit deine Schulden so beglichen werden.