Wieso will ich nicht so lange draußen bleiben?

6 Antworten

Das ist einfach deine Persönlichkeit. Das ist nicht schlecht und du brauchst dir kein Kopf darüber machen.

Denke nicht, dass alle gerne draußen und mit Leuten sind. Viele sind gerne daheim (und deshalb siehst und hörst du sie nicht) und andere verstellen sich und gehen raus, obwohl sie kein Spaß daran haben, weil sie das "gut" bzw. "normal" finden. Gut ist aber das, was dir gut tut. Das was du zum jeweiligen Zeitpunkt brauchst/willst.

Höre auf dich zu und akzeptiere dich so wie du bist. Mach dir nicht unnötig Stress, wenn es nicht zu dem passt, was man in den Medien, Instagram usw. sieht. Das ist nur ein kleiner Teil der Welt und deine Wahrnehmung und dein Wohlgefühl sind wichtiger.

Weil du gar nicht kannst, weil es schlicht unmöglich ist nachts in Deutschland sicher unterwegs zu sein. Es gibt keine Stadtbeleuchtung wie in Japan oder so. Wir leben in einem miesen Land. Du machst dich nur selbst fertig mit diesen Gedanken. Glaub mir.

Gruß

Dann bist du eben ein relativ ruhiger, in sich gezogener Mensch. Das kann die verschiedensten Ursachen haben oder auch nur eine ganz normale Eigenschaft sein.

Mir geht's oft genau so . Ist denke ich einfach ein Teil deiner Persönlichkeit . Bei mir ist es aber auch so das ich im Sommer lieber was mache als im.Winter ...

Vielleicht bist du einfach introvertiert. Manche Menschen brauchen weniger soziale Kontakte, als andere.