Wieso weiß ich, dass ich nerve, aber kann es nicht ändern?

6 Antworten

Pubertät und das ist ganz normal. Selbst 25 jährige sind über so manche Dinge die 19 jährige tun genervt.

Ich finde albern sein ist nicht unbedingt was schlechtes. Ohne Albernheiten wäre die Welt um einiges langweiliger. Es macht die Welt kreativer und es ist nunmal lustig. Solange du fleißig in der Schule (hinterher Arbeit) bist und du deine Freunde nicht offensichtlich nervst ist alles in Ordnung. Wobei selbst auf der Arbeit manche Albernheiten eine angespannte Atmosphäre auflockern können.

Das Maß, wieviel noch okay ist, das kommt mit der Zeit.

P.S. wenn jemand deswegen genervt von dir sein sollte, dann ist es keine gute Freundschaft.

Das ist nun mal so.

Akzeptiere dich einfach so wie du bist

Das ist immer noch dein inneres Kind von früher dass du nicht loswirst 😜 ist ganz normal geht auch wieder weg

Weil du dich ihnen gegenüber öffnen kannst und das Gefühl hast, dass du du selbst sein kannst. Es gibt genug Leute, die das nicht nervig finden und wenn du dich ändern musst, damit sie dich nicht nervig finden, dann hast du ganz sicher die für dich falschen Freunde.

Ich war zwar nie so, aber ich hatte Freunde, die so waren. Meistens geht das mit dem Alter und man wird ruhiger. Manche Menschen bleiben aber so. Ändere dich aber auf jeden Fall nicht für andere, wenn du so zufrieden mit dir bist. Nur wenn du selbst es nicht willst.

Und frag dich auch, ob du es nicht willst, weil andere es nervig finden oder ob du es wirklich selbst nicht willst, weil du es selbst nicht schön findest. Dann kannst du dich ändern, aber nur für dich selbst, niemals für andere!

Die Seele ist ewig jugendlich. Also freu dich und verlier nicht die Begeisterung.