Wieso weinen kleine Kinder wenn sie dringend pullern müssen?

Aber auch wenn sie es nicht so mit Kriegen oder wahrnehmen oder es zu spät merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Druck im Körper ist für kleine Kinder noch sehr ungewohnt. Meist lernen sie dieses Gefühl erst kennen und verbinden es Anfangs vielleicht sogar mit etwas Negativem wie Schmerz. Je voller die Blase ist, desto unangenehmer ist es für das Kind. Jedoch kann das Anfangs gut ignoriert werden, weil man ja viel lieber spielt oder andere lustige Sachen machen möchte, die nicht durch einen Toilettengang unterbrochen werden sollen. Deshalb wird oft geweint.

Michelle3maus
Fragesteller

Okay danke

Hast du die Erfahrung mal selbst gemacht oder irgendwo gesehen?

Also meine Nichte weint nicht wenn sie muss.. keine Ahnung woher du diese Verallgemeinerung hast.
Sie ist 4 und kann das normal äußern.

Wenn Kinder noch Windeln tragen und einnässen dann weinen sie oft weil es unangenehm ist.

Michelle3maus
Fragesteller

Okay,... manchmal gibts sowas echt hab ich schon einige male gesehen.