Wieso weine ich so oft? täglich mehrmals .. :/

3 Antworten

Wenn man einen Menschen verliert der einem sehr viel bedeutet hat dann tut das weh und dann weint man auch viel. Das zeigt einfach nur das dir dieser Mensch sehr wichtig war. Aussenstehende Menschen können deinen Kummern in den seltensten Fällen nachvollziehen und es komman auch immer irgendwelche Sprüch die man gar nicht hören will und die auch überhaupt nicht helfen. zB "Das leben geht weiter" "es wird alles gut" usw und so fort. Das hilft einem nicht und das will man auch nicht hören.

Das wird bestimmt auch noch einige Zeit so weiter gehen je nachdem wie wichtig dir der Mensch war. Das entscheidene ist das du nun bestimmte Phasen des Kummers durchläufst um das Geschehen zu verarbeiten. Das ist ein ganz normaler Vorgang und Weinen befreit die Seele. wenn du also das Bedürfnis hast zu weinen das solltest du auch weinen. Und du brauchst dich dafür auch bestimmt nicht schämen oder sowas.

Du solltest aber jeden Fall damit aufhören dich selbst zu verletzen, das macht es nicht besser damit lenkst du den momentanen Schmerz nur kurzzeitig um. Denke drüber nach setzte dich innerlich mit der Situation auseinander und versuche es zu akzeptieren wie es ist. Je schneller du das schaffst um so eher wird es dir besser gehen.

Wenn du eine gewisse Zeit hinter dich gebracht hast dann wird es besser werden. Ich sage dir ein Beispiel von mir damit du das siehst , ich war mit meiner Ex Freundin 10 Jahre zusammen. Dann hat sie mich verlassen. Es hat 3 Jahre gedauert bis die Welt wieder anders aussah und ich das verarbeitet hatte.

Also Kopf hoch , du schaffst das ;)

Du brauchst Hilfe, denn du hast offensichtlich schwerwiegende seelische Probleme. Wenn du dich nicht an deinen Eltern wenden kannst, dann wende dich an den Vertrauenslehrer, Großeltern, Paten etc. Auf jeden Fall an einen Erwachsenen, der dir weiterhilft und deinen Eltern den Kopf zurecht rückt.

Jessyca98
Fragesteller

Ich vertrau keinen Erwachsenen .. mein kumpel war der einzige dem ich vertraut hab .. aber er hat unser freundschaft beendet .. und will nichts mehr mit mir zu tun haben .. meine Verwandten sind alle so drauf wie meine Eltern .. und mit den Lehrern komm ich auch nicht so klar .. aber danke :)

Jessyca98
Fragesteller
@Iodine

an meinen Kinderartzt ? ich werd in 2 wochen 15, aber bin immer noch bei meinem Arzt wo ich schon war als ich klein war, ich glaub nicht, das er mir da helfen kann ..

DeepThought42  01.06.2013, 14:49
@Jessyca98

Dann gehst du unter! Du brauchst therapeutische Hilfe, um da wieder rauszukommen und du verkennst uns Erwachsene, bezeihungsweise tust und Unrecht. Wissen deine Eltern überhaupt, dass du dabei bist dich entsetzlich zu verstümmeln? Wenn die das nicht wissen, dann können sie auch nichts von deiner seelischen Not wissen, denn pubertäre Heulerei ist bei Mädchen jetzt erst mal nichts völlig ungewöhnliches. Das geht oft von allein vorbei, aber Ritzen, das ist wirklich ganz ganz schlimm.

Du wirst große Schwierigkeiten haben einen Partner zu finden, weil die alle Angst kriegen, sie hätten es mit einem völlig instabilen Menschen zu tun (was ja auch so ist), der ihnen nur Probleme bereiten wird, abgesehen davon, dass das auch scheußlich aussieht. Das gleiche gilt für das Berufsleben. Man wird dir dort nichts zutrauen, wenn das bekannt wird, also wirst du dein ganzes Leben versuchen müssen diese Narben zu verbergen. Jetzt kann man vielleicht noch was retten, aber eben nur, wenn du dir helfen lässt.

Iodine  01.06.2013, 14:56
@DeepThought42

Auf, auf zum Kinderarzt, der freut sich bestimmt über die neue Herausforderung ;-)

Nee, jetzt mal im Ernst, es ist doch klasse, dass du ihn schon so lange kennst, da ist bestimmt schon ein gewisses Vertrauen da. Er wird dich höchstwahrscheinlich an einen Jugendpsychiater bzw. Jugendpsychologen weiter überweisen, da dieser dir dann gezielter helfen kann. Aber als ersten Schritt finde ich diesen Kinderarzt genau richtig. Bitte, lass dir helfen, das ist sehr wichtig!

Jessyca98
Fragesteller
@DeepThought42

Meine eltern haben schon des öfteresn mal so die schnitte gesehn, aber intressiert hat sie das nicht .. ich hab einfach angst, das wenn ich mich jmd anvertraue, das er mir wieder weh tut, so wie mein kumpel .. nochmal halte ich das nicht aus .. und er weiß genau was passieren wird, als er die freundschaft beendet hat .. er meinte immer das ich vllt sogar ne leichte magersucht oder ne leichte bulimie hab, aber über sowas konnte ich halt nur mit ihm reden .. und meine elter wissen, das ich schlecht esse, aber finden trotzdem zum mittagessen ein brot und 3 tomaten viel zu viel .. und unterstützen das iwie das ich immer noch weniger ess, wobei ich zur zeit eh keinen hunger mehr hab .. aber ich hab zur zeit normalgewicht .. was aber nicht immer so war ... aber ich hab einfach angst, das wenn ich das jmd erzähl, das er sich über mich lustig macht, wie meine beste freundin .. und das dumme sprüche kommen ..

DeepThought42  01.06.2013, 15:23
@Jessyca98

und er weiß genau was passieren wird, als er die freundschaft beendet hat

Er wird seine Gründe gehabt haben. Du kannst nicht von ihm verlangen dass er eine Freundschaft aufrechterhält, nur weil du zusammenklappen könntest, wenn er das nicht tut. DAs wäre glatte Erpressung. Und vielleicht sind ihm deine ganzen Probleme auch einfach zu viel geworden. So was überdehnt die Möglichkeiten eine Freundschaft ganz enorm, vor allem, wenn der Betroffene nichts dafür tut, dass es ihm besser geht, sprich sich keine Hilfe bei Fachleuten sucht. Und möglicherweise musst du ja auch wirklich vor deinen Eltern geschützt werden. Aber auch das können nur andere Erwachsene.

Man wird im Leben mehrfach verlassen. Das lässt sich nicht vermeiden und das tut immer weh, aber das muss ein gesunder Mensch aushalten können.

Jessyca98
Fragesteller
@DeepThought42

wenn man aber die freundschaft mit 'du hinterfotziges miststück' beendet ist das hart, und ich weiß nicht mal was ich ihm getan hab .. er war glaub iwie eifersüchtig, weil ich nen alten kumpel wieder getrofften hab und oft wieder mit ihm geredet hab & so .. aber er hat mir eig. immer geholfen, und hat mir auch gesagt, wenns ihm zuviel wurde .. ich wollte mir ja von meinen eltern helfen lassen, aber die intressiert das einfach nicht ...

DeepThought42  01.06.2013, 15:48
@Jessyca98

ich wollte mir ja von meinen eltern helfen lassen, aber die intressiert das einfach nicht ..

Wir drehen uns im Kreis.

DeepThought42  01.06.2013, 16:04
@Jessyca98

Wenn du dich nicht an deinen Eltern wenden kannst, dann wende dich an den Vertrauenslehrer, Großeltern, Paten etc. Auf jeden Fall an einen Erwachsenen, der dir weiterhilft und deinen Eltern den Kopf zurecht rückt.

Oder wie lodine schrieb, an deinen Arzt. Klapper sie alle ab, solange, bis dir geholfen wird und auch wenn du eine Therapie machst, kannst du dich nicht einfach zurückzulehnen und sagen: Dann heilt mich mal. Das ist richtig Arbeit. Therapeuten können dir nur helfen, dir selbst zu helfen.

Jessyca98
Fragesteller
@DeepThought42

jaa, das muss ich wohl machen .. ich weiß, das das richtig arbeit ist .. ein kumpel von mir ist in einer Klinik wegen depressionen .. und manchmal erzählt er mir davon, wie das da so ist ..

Liebe Jessy,

ja, manchmal ist das Leben einfach nur zum Weinen... dich mal in die Arme nehme, wenn du magst.

Ich möchte dir von Herzen raten, dass du möglichst rasch zu deinem Arzt gehst und ihm davon erzählst. Lass dir von professioneller Seite helfen, wenn du von Freunden und Familie diesbezüglich keine oder wenig Unterstützung erhältst.

Alles Gute!