Wieso vertraue ich mir nicht?
Heyho! Ich bin 17 Jahre alt und seitdem ich 10 bin habe ich in meinem Leben nur schwere Erfahrungen, Entscheidungen und Erlebnisse sammeln müssen. Es ging mir nie gut, ich verfiehl mit 13 in eine Drogen- und Alkoholsucht. Mir ist schlimmeres erfahren als ich jetzt gerade preis geben möchte.
es ging mir in den letzten 7 Jahren noch nie gut. Aber jetzt geht es mir gut aber habe trotzdem ein komisches Gefühl dabei, als wenn mein Gefühl darauf wartet das alles wieder bergab geht. Wieso habe ich so ein misstrauisches Gefühl bei mir? Könnte es an meinem Borderline liegen? (Wurde mir vor einigen Monaten in der stationären Klinik diagnostiziert)
3 Antworten
Habe zwar nicht die Vorgeschichte aber ähnliche Gefühle, besonders wenn es mir gut geht und auch dann wenn ich feste Pläne mache. Ich vermute, das sind Traumafolgen.
Hatte mit einer Therapeutin darüber geredet, sie vermutet, ich habe es durch meine gesundheitliche Probleme. Dagegen kann man nichts machen, ist einfach meine Lieblingsäußerung.
Vorsicht und Selbstreflektion ist gut! Allerdings klingt es, als hättest du dir selbst noch nicht verziehen, denn warum nennst du es sonst Misstrauen? Wenn du dir selbst verzeihen kannst, wird es Erleichterung geben und das schafft Vertrauen (in sich selbst).
Mir gings auch besser und dann ging alles bergab. Leben lohnt sich nicht mehr, alles ist frustrierend und trostlos.
LG dein Lieblingsuser
Es gibt immer eine neue Seite des Lebens was einen besser fühlen lässt. Ich bin gerne da falls du reden magst