Wieso verliert mein Akku Prozent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein 12Pro ist (wie im Thema angegeben), dann ist das mindestens zwei Jahre alt. Die Produktion wurde im September 2021 eingestellt.

Es ist also nicht neu. Bei so langer Lagerung leidet der Akku und wird nicht mehr die ursprünglichen 100% Kapazität haben.

Solange das nicht deutlich unter 80% fällt, brauchst du nichts zu machen. Dann wäre ein Akkuwechsel bei Apple oder einem zertifizierten Händler eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

hallo, ja hab dasselbe problem iphone ist einfach in diesem bereich nicht gut!

weis selber nicht genau den grund aber tipps wären nicht über nacht aufzuladen und auch nicht zu oft mit dem usbc (neuen aufladegerät) das handy zu laden, da es dort sehr schnell überhitzt. der akku pendelt sich dann ein keine sorge