Wieso verliert Gronkh langsam aber sicher immer mehr Abonnenten auf YouTube?

5 Antworten

Ich schaue ihn auch seit langem nicht mehr, auch deabonniert, ich habe andere YouTuber gefunden, die mich mehr interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hänge am Tag locker 5 Stunden auf YouTube

Kindergarten was die veranstalten haben, als ob die niemals Fehler machen würden.

Aber es ist gut das er endlich an Abos verliert, denn ihm war Geld immer wichtiger als seine Fans.

Gut spielen kann er ja nicht einmal, man muss ihn als Unterhaltung sehen und nicht als ernst zu nehmender Gamer.

picasso22  23.07.2019, 18:19

Mit 14 Jährigen Sexten ist kein Fehler sondern ein Verbrechen.

TilWei  23.07.2019, 18:26
@picasso22

Öhm... "Mit 14 Jährigen Sexten"? Woher hast du denn die Info? Ja, er hat u. a. mit einer 14-Jährigen geschrieben, aber Sexting? Ich kann mich nicht erinnern, davon gehört zu haben.

laurettaF  23.07.2019, 18:29
@picasso22

Das weisst du doch nicht, es sind nur eure in die Welt gesetzte Vermutungen.

Schmalooten  23.10.2021, 16:59
@TilWei

Herr Currywurst hat mal einen Video gemacht bzw stream, wo er alles erzählt hat, ob das dabei war weiß ich nicht, aber ich glaube es dass es sogar Leaks gab von dem Mädchen, also ist die Vermutung keine Vermutung mehr xD Wenn man keine Infos hat erst mal sagen, das es nur Vermutungen sind, das sind immer die richtigen.

Schmalooten  23.10.2021, 16:56

LUL ihm war Geld immer wichtiger hahaha. Nur blöd , dass er fast alles immer spendet und seine Mitarbeiter in der Firma bezahlt. Du warst nie Fan und hast keine Ahnung was er tut. Die jetzigen Ytber ist Geld wichtig sieht man alleine an der Werbung. Gronkh hält nix davon, deswegen macht er so gut wie keine, aber er findet ja Geld wichtiger und deswegen überzieht er ja auch immer die Autogrammstunde erheblich im Gegensatz zu allen anderen.

Duke1290309  03.02.2024, 08:58

Also erstens hat Currywurst seine Freundin paar mal betrogen und mit der 14 jährigen sexting geschrieben und nicht gronkh da ist schon mal der große unterschied.

Lets Plays verlieren immer mehr an Fans und dazu kommt noch "der HWSQ Skandal", da verliert man schon ziemlich Abos, ganz normal.

Sobald neue Tripple A Titel erscheinen die für die breite masse interessant sind (siehe Cyberpunk) wird es wieder aufwärts gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver PC-Gamer seit über 9 Jahren

Ich glaube der Wandel der Zeit ist einfach das lange, ungeschnittene Lets pla immer uninteressanter werden.

Gerade die Jungen werden sowas nichtmehr gucken und generell mag ich persönlich es lieber wenn mehr geschnitten wird.

Das liegt bestimmt aber auch etwas mit Hwsq zusammen.

OedlandBorusse  22.07.2019, 20:57

Jip es liegt aber nicht nur HWSQ so einen ähnlichen Fall gab es doch auch schon mal...

Ich kenne ihn nicht. Aber ja, youtuber sind im Prinzip nichts anderes als Dienstleister und Unterhalter. Deren "Produkte" haben keine ewigen Lebenszeiten. Viele Youtuber die wir noch kennen, werden ihren hype verlieren. Es kommen neue youtuber, neue methoden, neue themen und besonders neue Möglichkeiten zu stande.

Gronkh, Bibi, Hichäm und Co. werden schon bald ersetzt werden. Das ist der Kreis des Lebens.

BesteBeobachter
Fragesteller

Gronkh ist eine YouTube-Legende die man anerkennen muss auch wenn man das Format nicht mag, ich mag Gronkh und gucke sein Zeug auch nicht aktiv, aber ich werde immer ein Fan von ihm bleiben, sowohl als Person als auch Youtuber und lets Player, lang lebe der deutsche Youtubevater. Für mich kann ihn keiner ersetzen.

734PED12x  22.07.2019, 21:02
@BesteBeobachter

nun, Geschmäcker sind unterschiedlich. Da er mir persönlich auch nichts sagt, wird er keine Legende sein. Let's Play's sind allerdings auch seid langem out. Die Zielgruppe ist verschwunden oder anderweitig befriedigt.

Xearox  23.07.2019, 18:15
@BesteBeobachter

Ich kenne zwar Gronkh vom Namen her, habe ihn aber weder abonniert, noch gucke ich den. Ich kenne nur ein Video von dem und das war ein Minecraft Video von vor zich Jahren, wo er auf Hunde traf und "Hundiiis" gerufen hat.

Mich interessieren keine Let's Plays im allgemeinen. Ich schau mir diese nur dann an, wenn ich in einem Spiel nicht weiter komme.

Schmalooten  23.10.2021, 16:52
@BesteBeobachter

Man muss niemanden anerkennen nur weil wer vllt ne legende ist, so eine Denkweise ist unreif

Schmalooten  25.03.2022, 11:46
@BesteBeobachter

Mann muss gar nichts anerkennen! Was eine kindische Aussage, komm mal in der Realität an. ^^