Wieso verhält sich meine Mutter so?
Jeder aus meiner Klasse hat schon ein abschlusskleid nur ich nicht. Ich hab meine Mutter jetzt auch schon tausend mal drauf angesprochen und sie hat zugestimmt. Dann hab ich ihr geschrieben ob wir es jetzt bestellen können weil sie es immer verschoben hustet und meinte ob wir es jetzt endlich bestellen können weil ich kein Bock mehr habe darauf es zu verschieben ganze Zeit. Daraufhin ist sie ausgeflippt und meinte wir bestellen jetzt ganz sicher Nix und ich kann mir ein Kleid aus meinem Kleiderschrank suchen. Ist das normal
1 Antwort
Wenn du sie bedrängst und damit "nervst", ist die Reaktion normal. Sie sieht vielleicht nicht, wie wichtig es dir ist. Dazu kommt noch, dass Januar ist. Im Januar haben viele Familien Probleme mit Geld, da im Dezember hohe Ausgaben waren (Versicherungen die man jährlich zahlt, Steuer, Auto, Weihnachten). Vielleicht will dich deine Mutter auch nur vertrösten und dir nicht den wahren Grund nennen.
Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach noch etwas warten und dann in ruhiger und entspannter Situation nochmals ein Gespräch mit ihr führen wo du einfach ganz ruhig sagst, dass dir das wirklich wichtig ist und du deine Gründe schilderst.
Viel Erfolg und hab einfach noch etwas Geduld, dein Abschluss wird denke ich ja auch nicht direkt nächste Woche sein ;) Du hast ja eventuell noch etwas Zeit