wieso vergleicht man mich mit den eigenen kindern?
szenario: ich so 12 jahre alt und meine tante ruft an. sie sagt während des gespräches dass ihre 3 jähige tochter unsere muttersprache (nicht deutsch) besser behrrscht als ich 😭😰 und auch auf der arbeit meinte eine ihr erwachsener sohn würde besser sprechen können als ich warum vergleicht man mich mit den eigenen kindern wenn ich mal meine muttersprache rede? hab nicht danach gefragt wer besser reden kann als ich 😭 würde mir net in den sinn kommen jemanden zu vergleichen
3 Antworten
Weile einige mütter (leider) gerne mit ihren Kindern angeben wollen.
Wenn du in Deutschland lebst ist es am wichtigsten dass du deutsch redest, sonst bist du hier ziemlich aufgeschmissen.
Und für deine Muttersprache - gerade wenn du sie selten sprichst - solltest du nicht bewertet werden. Und auch nicht verglichen!
Kein Plan, aber die wollen auf jeden Fall besser dastehen, und mit ihren Kindern angeben.
Solange du nichts schlimmes machst, sprich deine Sprache weiter.
Liebe hanaaa1. 😊
Das solltest du nicht so eng sehen, das sind doch Lapalien.......
Weiß der Kuckuck, was deine Tante sich dabei gedacht hat, mit Sicherheit nichts.......
Außerdem musst du dich nicht rechtfertigen, wer besser Deutsch spricht, oder nicht, das ist doch völlig uninteressant.
Das nächste Mal, wenn deiner Tante wieder so etwas einfällt, dann gibst du ihr die richtige Antwort.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
danke🩷🩷🩷