Wieso verbraucht ARK so viel Speicherplatz?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Du lädst die komprimierte Datei herunter, die wird währrend der Installation entpackt. Mit mods und anderen maps und Speicherstände können es sehr schnell mal 400GB werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Maps machen sicher sehr viel an Speicherverbrauch aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben
Renjiro
Fragesteller

Ja aber wurden ja trotzdem nur 74GB installiert.

Wenn ich Assassins Creed Valhalla mit 110GB installiere, dann bleibt es auch bei 110GB und es verbraucht nicht mehr.

ARK besetzt aber ganze 370GB der SSD, ohne überhaupt so viel installiert zu haben

MrMurbyk  07.01.2023, 19:28
@Renjiro

Ja, das finde ich auch sehr merkwürdig, aber das ist Ark. Da darf man sich nicht den Kopf drüber zerbrechen.