Wieso verbrauchen Apple Systemdienste so viel?

1 Antwort

Hey, ich habe gerade mit dem Apple Support geschrieben und das Problem erklärt. Ich bin mir nicht allzu sicher, ob dieser nun eine korrekte Antwort geliefert hat, er meinte jedoch, dass hohe Apple ID Services mit dem Verbinden beziehungsweise Hochladen von Daten zu tun hat, also ein Teil vom ICloud Dienst ist. Da bei mir dieser Service allerdings viel geringer ist, wüsste ich auch nicht wirklich wie das sein könnte.
Wie sind denn deine Foto und Backup Einstellungen ? Lädst du Fotos in die iCloud und öffnest du sie aus der iCloud oder sind sie in voller Größe auf deinem Gerät gespeichert ?

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Elmoemm
Fragesteller

Die Fotos sind in voller Größe auf meinem Handy gespeichert und ich hab noch nie etwas in die iCloud hochgeladen

Maxmustermann49  21.03.2024, 17:30
@Elmoemm

Theoretisch lädt man 5 GB ganz automatisch hoch aber das ist nicht wichtig.

Hast du Käufe im App Store durchgeführt oder andere Geräte in deine Apple ID eingebunden ?

Maxmustermann49  24.03.2024, 12:40
@Elmoemm

Wann nutzt du mobile Daten ?

Hast du zwischendurch Wlan zur Verfügung? Was machst du während der Zeit mit mobilen Daten am Handy?

Falls es sich dann nicht lüftet, könntest du auch beim Support vorbeischauen.