Wieso überprüft das Ordnungsamt ob man hier wirklich wohnt?

1 Antwort

Das macht das Ordnungsamt ausschliesslich, wenn es irgendwelche Themen gibt, bei welchen wichtig ist, ob Du da tatsächlich wohnst oder nicht.

Bitte denke daran: Das ordnungsamt ist die Polizeibehörde deiner Stadt/Deines Landkreises. Die Mitarbeiter des OA haben die gleichen Rechte und Pflichten wie die Polizeien des Bundes und er Länder.

Sprich:

Entweder liegt etwas gegen Dich vor (Ordungswidrigkeit, Strafanzeige) oder Du sollst als Zeuge geladen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!