Wieso trinkt man Alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich glaube niemanden, der mir ehrlich sagt, Wodka, Rum, Korn... schmeckt. Gerade die jungen die das trinken.... Dass ist ein gesellschaftliches Problem, nur der der mitdrinkt, gehört dazu.... Schau die die ganzen Festchen wie Kerwe, Volksfeste Rummel..., da wird nur noch gesoffen, das hat mit genießen nichts mehr zu tun

wer sagt das??? alle sollte man auch nicht in einen topf werfen. es gibt genug menschen die auch aus spaß zu einem volksfest gehen.nicht immer nur das negative sehen ;-)

0

Ich kenne genügend Menschen, denen Alkohol auch schmeckt.

Das ist verschieden, würde ich meinen.

Es gibt Menschen, denen schmeckt der Alkohol nicht und sie trinken "um dabei zu sein".

Es gibt Menschen, denen schmeckt der Alkohol und sie trinken ihn deswegen und wegen der Wirkung.

Es gibt aber auch Menschen, denen schmeckt Alkohol, sagen wir ein gutes Glas vom Wein oder Bier. Oder einen guten Cognac. Die trinken ganz wenig davon und genießen aber auch die Wirkung.

Und - das ist sehr schlimm:

Es gibt Menschen, die müssen trinken, weil sie bereits süchtig und somit alkoholabhängig geworden sind.

Die trinken im Notfall alles, egal wie minderwertig es ist und wie es schmeckt: Hauptsache Alkohol.

Hi, ein irisches Sprichwort sagt: Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch Mangel an Alkohol. Gruß Osmond

...zugut, deshalb nochmals DH!

0
@osmond

wie wahr! umsonst sagt nicht auch der römer "in vino veritas"

0

Was möchtest Du wissen?