Wieso so sind Lichtstrahlen im Weltall nicht sichtbar?

2 Antworten

Lichtstrahlen sind nicht sichtbar.

Du nimmst allenfalls strahlenartige Reflexionen war.
Feiner Staub kann Lichtstrahlen "sichtbar" machen, weil nur der Staub auf der Strahlenbahn angeleuchtet wird.

Aber im Weltall gibt es eben kein Medium, dass Licht reflektieren kann.
Zwar ist es mit einer sehr geringen Dichte Wasserstoff gefüllt, aber auch der reicht nicht, um sichtbar zu werden.

Wo nichts ist, kann nichts reflektiert werden.

Lichtstrahlen sind generell unsichtbar. Man sieht nur ihre Quelle und Orte, an denen sie auf Materie treffen und nicht absorbiert werden.