Wieso sind eigentlich Frauen in vielen Ländern weniger wert oder unterbewertet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Frage, du musst wissen, dass vor hunderten vor Jahren hier nicht anders war. Der Punkt ist, dass der Westen sich schneller von der Unterdrückung der Frau abgewendet hat, als andere Länder mit anderen Kulturen . Gründe dafür sind zum Beispiel die stark zubefolgende Religion, welche den Mann als Oberhaupt darstellt, oder die nicht vorhandene Emanzipation.

Ich bin zwar deiner meinung aber männer haben zu 95% der sachen erfunden wie wir heute kennen und haben... weis nicht vllt hats damit was zu tun...

was aber auf jedenfall so sein kann ist das die menscheit halt noch das 22-jarhundert braucht bis frauen auf einer eberne wie männer stehen

Evely00  23.02.2019, 18:14

Sie haben das meinste (sehrrrr viel)

erfunden weil Frauen früher nicht zur Schule gehen durften und dann n Hausarbeiten gemacht haben und eben keinen Beruf wie z.B. Wissenschaftker Arzt oder so

Gute Frage, das frage ich mich auch. Vielleicht nur allein wegen der körperlichen Überlegenheit des Mannes gegenüber der Frau. In den modernen Industrieländern haben sich die Frauen dann mit Hilfe ihr geistigen Fähigkeiten mehr Rechte erkämpft.

In der Steinzeit haben hauptsächlich die Männer Essen gejagt, die Familie vor wilden Tieren verteidigt, Feuer gemacht und Nachtwache gehalten. Die Frauen waren in den Holzhäusern oder Höhlen und haben Kräuter gesammelt, Essen gemacht und sich um die Kinder gekümmert. Die Männer waren also wichtiger. Dies ist dann bis heute so geblieben(leider),obwohl heutzutage auch Frauen sehr wichtig in der Gesselschaft sind

Oft erscheint das nur auf dem ersten Blick so. Ich glaube, die Frauen wickeln überall die Männer um den Finger und die Männer bilden sich nur ein, sie hätten das sagen.