Wieso sind die Kiwis so schlecht?

2 Antworten

Die sind nicht reif. Ich mag grüne Kiwis eigentlich nie, weil die einem in den Geschäften immer nur heillos unreif angedreht werden. Irgendwie war das früher mal anders.

Was ich aber mag sind "Goldkiwis". Wenn ich Kiwis kaufe, dann die. Muss aber auch die richtige Sorte sein und kosten dann auch gern mal 3 mal so viel, wie "normale" Kiwis.

eulengeier  25.11.2022, 22:18

Ja, die haben son Bananenaroma aber in saftig. Mag ich auch lieber.

Kiwis kommen um diese Jahreszeit häufig aus Neuseeland, werden dort sehr unreif gepflückt und auf eine Weltreise geschickt.

Nicht nur die Ökonilanz ist miserabel, sondern oft auch die Geschmacksbilanz.