Wieso sieht man bei Sonnenlicht schlechter aus als bei künstlichem Licht?

2 Antworten

Das ist keine Frage der Lichtfarbe: Direktes, hartes Sonnenlicht lässt Hautunreinheiten, Fältchen usw. deutliche hervortreten und erzeut ungünstige Schlagschatten. Weiche, indirekte Beleuchtung in Räumen schmeichelt eben - genau deshalb verwenden People-Fotografen große Softboxen, Aufheller usw.

G imager

Hmm bei mir ist das genau umgekehrt.. Also ich finds im Sonnenlicht besser ;D