Wieso sieht Jim Carroll so merkwürdig aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild wirkt "einschüchternd" weil er direkt in die Kamera guckt.

Ein derart direkter Blickkontakt löst instinktive Vorsicht aus. Man erkennt, wenn man darauf achtet, aber auch seine Angst... Und ein "Raubtier", das Angst hat, ist gefährlich... Sogar für seinesgleichen.

Ansonsten denke ich, daß durch diverse Filmcharaktere unsere Denkweise beeinflusst ist. In den meisten Filmen sehen die Bösewichte ungefähr so aus. Also recht kantige Gesichtszüge, dunkle Kleidung und einen "psychopathischen" Blick...

warehouse14

Ich finde, er sieht eher erschreckt und genervt aus, weil ihm wahrscheinlich ohne Vorwarnung die Kamera ins Gesicht hält.