Wieso sehe ich die Aktivität meiner Freunde nicht auf Spotify?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass sie in den Einstellungen eingestellt hat, dass man das nicht sehen kann, oder sie hat eine private Session gestartet.

Hanna1121
Fragesteller

Danke für dein Antwort :)

Man kann das soweit ich weiß irgendwo ausschalten, vielleicht hat sie das.

Wenn nicht, bei mir wird auch oft nicht alles angezeigt, vielleicht funktioniert da einfach irgendwas nicht richtig

Hanna1121
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :)

Also ich habe mich vor kurzem mit dem Kundenservice von Spotify auseinander gesetzt und der Grund dafür ist, dass Spotify ein paar Änderungen vorgenommen hat bezüglich der Höraktivität der Nutzer. Der Nutzer kann seine Höraktivität nun selbst ein- oder ausschalten (Einstellungen<Social<Meine Höraktivität auf Spotify teilen). Dementsprechend wirst du bei einer eingeschalteten Höraktivität bei deinen Freunden im Freund*innen-Feed angezeigt und bei einer ausgeschalteten demzufolge nicht.

Das heißt, falls du nicht siehst, was deine Freunde gerade hören, könnte es möglicherweise oder höchstwahrscheinlich daran liegen, dass sie ihre Höraktivität (noch) nicht eingeschaltet haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt es hierzu etwas neues bei euch? Ich sehe seit über einem Jahr keinen einzigen Freund mehr im Feed rechts.... Spotify selbst konnte auch nicht helfen

ja bei mir ist das im moment auch so, ich folge 13 leuten, vorher wurde mir angezeigt was sie gehört haben und jetzt auch nicht mehr. Ich seh da nur noch zwei personen. Ich glaube das problem liegt allgemien bei spotify, ist bei vielen im moment so

Achimius  09.12.2021, 19:38

Neuerdings kann man bei Spotify Personen auch blockieren, könnte vielleicht auch damit zu tun haben.