Wieso sehe ich durch den Sucher alles verschwommen (Analog Kamera)?

7 Antworten

Vermutlich hat die Kamera keinen Autofokus (AF). So musst du immer neu manuell fokussieren (wahlschalter MF, sofern vorhanden).

ja die alten analog kameras haben auch normalerweise keinen AF, man muss alles manuell fokussieren

0

so soll es aussehen, mit dem objektiv soll man dann so fokussieren das das bild ''normal'' aussieht. bei mir ist aber alles verschwommen, außer wenn ich halt sehr nah an einen gegenstand gehe.

 - (Kamera, Fotografie, Analog Kamera)

Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen für gute Bilder?

Ich habe bisher immer mit meinem Handy Fotos gemacht und jetzt will ich mir eine Kamera holen. Ich hätte gerne eine Kamera die ein Gegenstand ziemlich scharf aufnimmt und den ganzen Hintergrund verschwommen. Welche würdet ihr mir empfehlen? am besten unter 500 Euro.

...zur Frage

Analog-Kamera filme ... HILFE?

Hey leute :) Ich habe mir eine analog-kamera gekauft (holga 120N) weil ich einfach die fotoergebnisse bei dieser kamera so interessant finde. Nun will ich wissen was der unterschied zwischen 120 rollfilmen und zb. Einem film 200 von kodak ist? Passt jeder film in jede analoge kamera und welcher passt in meine? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen :)

...zur Frage

analoge Kamera Infos?

Ich habe mir eine Canon EOS 500N zugelegt. Ich weiss nicht ob sie funktioniert da müssen nämlich noch (Foto-)Batterien rein. Nun hab ich mehrere Fragen dazu: -warum sehe ich durch den Sucher nichts? Ist das weil noch keine Batterien drin sind oder ist sie doch kaputt? -Wie legt man den Film ein wenn da nicht so ein Teil zum spannen dran ist? Benutzt man das kleine rädchen vorne oder ist das elektronisch? (wenn man am rädchen dreht tut sich an der filmspule nichts..auch erst mit Batterien?) Danke für hilfreiche antworten! bin mit analog noch nicht so vertraut möchte mir das aber sehr gerne aneignen;)

...zur Frage

Videoaufnahmen mit der canon EOS 1300D?

Hallo, Ich habe die Canon EOS 1300D, ich habe bereits ein paar Videos mit der Kamera gemacht, jedoch ist mir aufgefallen das ich während des filmens garnicht scharfstellen kann und wenn ich zb einen gegenstand näher an die Kamera halte, der Gegenstand ebenfalls nicht fokussiert wird, beziehungsweise kein Autofokus etc einspringt, ist das überhaupt möglich mit der Kamera während des filmens scharf zustellen und zu fokussieren? LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Welche Analoge Kamera ist die beste?

Hallo,

ich habe eine Canon eos 60D und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich möchte nun allerdings noch eine Analog-kamera. Könnt ihr mir eine empfehlen? Gerne auch von canon, da ich mit der Qualität sehr zufrieden bin!

...zur Frage

Panasonic DMC-FZ200 Funktion?

Ich habe die oben genannte Kamera Zuhause und würde gerne wissen, wie es geht wenn man ein Gegenstand fokussieren möchte sodass der Hintergrund aber verschwommen bleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?