Wieso schwillt mein Gesicht an wenn ich viel weine? xD

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, hab ich auch manchmal. 54%
Geh zum Arzt O_o" 27%
Ne, hab ich nicht. 18%

2 Antworten

Beim Weinen atmet man gegen einen Widerstand aus. Das führt zu einem Überdruck im Nasen-Rachenraum und damit auch in den Neben- und Stirnhöhlen. Dieser Druck drückt die Venen zusammen (die ja keinen hohen Druck entgegen zu setzen haben) und das Blut staut sich. Dabei tritt in den Kapillaren durch den höheren Druck mehr Blutplasma aus als gewöhnlich. Dieses sammelt sich dann im Gewebe an und lässt es anschwellen, besonders dort, wo das Gewebe durch zarte Haut wenig stramm zusammengehalten wird und gut anschwellen kann. Später wird es über die Blutgefäße und das Lymphsystem wieder abtransportiert. Die Oberlider schwell auch daher an, weil die Tränendrüsen viel leisten müssen und dabei anschwellen.

Ja, hab ich auch manchmal.

Das ist normal. Kommt durch die Wasseransammlung und dem Druck der entsteht.

Was kann man gegen geschwollene Augen machen?

Also, meine Augen sind ziemlich geschwollen, da ich gestern über eine Stunde geweint habe und sie tun auch ein bisschen weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Nach dem weinen Geschwollene Augen und Nase

Hallo, immer wenn ich weine hab ich stark geschwollene augen, die sich klen verziehen, und eine geschwollene nase... die Nase ist ja durch irgendwelche gänge mit den augen verbunden, kann es dann sein, das beim weinen wasser in die Nase läuft ::??? Oder warum sonst schwillt die Nase stark an? vielleicht durch polypen? wer hat die erfahrung gemacht????

...zur Frage

Woran liegt das, wenn mein Gesicht morgens total angeschwollen ist?

Viele Leute haben ja das Problem, dass ihre Augen morgens angeschwollen sind. Bei mir ist es das ganze Gesicht: Meine Wangen und mein Kinn sind irgendwie total prall und "fleischig", meine nase ist viel größer als sonst, meine augen sind angeschwollen, und meine lippen sehen aus, als hätte ich sie aufspritzen lassen! dann muss ich mir erstmal kaltes wasser ins gesicht schütten, und nach einer halben stunde oder so ist es dann wieder in seinem normalzustand.

woran könnte das liegen? ist das irgendwie schädlich?

...zur Frage

Verändert sich das weibliche Gesicht mit bzw nach 16 Jahren noch?

Hab irgendwie das Gefühl,dass ich nur dünner im Gesicht werde. Bin schon immer nur dünner geworden und mit 13 bin ich am schnellsten und meisten gewachsen (jetzt tut sich wohl anscheinend nichts mehr ...xd)

...zur Frage

Ich suche bei Family Guy eine bestimmte Szene: Peter und Joe stehen vor Quagmires Haus und haben eine giftige Mücke, die dann Quagmire sticht, dann schwillt...?

Quagmires Gesicht an. Und das kommt in der Folge glaube ich mehrmals vor, also dass diese Mücke irgendjemanden sticht und dann irgendwelche Körperteile anschwellen. BITTE HELFT MIR ICH WILL UNBEDINGT DIESE FOLGE FINDEN :(((

...zur Frage

Plötzlich geschwollene Wange

Ich bin eben aufgewacht und habe gemerkt, dass sich meine Wange sehr komisch anfühlte. Beim Fühlen mit der Zunge ist mir nichts auffälliges aufgefallen, nur dass meine Wange angeschwollen und etwas hart ist. Schmerzen habe ich keine. Die Schwellung befindet sich beim Kiefer. Wenn ich meinen Hals in der Nähe des Kiefers berühre, fühlt es sich so an, als ob man auf einen blauen Fleck drückt.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist anzumerken, dass bei mir vor 7 Wochen alle Weisheitszähne entfernt wurden.

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?