Selbstbräuner im Gesicht?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ein Selbstbräuner legt sich ja nicht (wie Make-up) AUF die Haut - demnach kann man gebräunte Zellen auch nicht abbürsten. Zu der Bürste: Auch wenn sie weich ist - sie hat denselben Effekt wie ein Peeling und man sollte seine Haut wirklich nicht jeden Tag peelen. Zwei Mal die Woche ist völlig ausreichend.

Also - Gesicht reinigen - gerne mit Bürste -leichte Tagespflege drauf - einziehen lassen - dann Selbstbräuner- schnell und gleichmäßig verteilen - auch ein bissen in den Haaransatz, sonst sieht man einen Rand. Evtl. Hals nicht vergessen - schön Übergang cremen. Danach Hände gut wasche. Ein Mal die Woche ist ok. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl - die Zellen würden sich dran "gewöhnen" und der Bräunungseffekt ist nach Wochen nicht mehr ganz so "krass". Die SUN Produkte von DM sind ok- oder DOVE.

LG Suni

DamonDiaries
Fragesteller

Hey Suni! Vielen vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir weiter! :)

Selbstbräuner Vichy aus der Apotheke ist sehr zu empfehlen! Ich glaube nicht, dass es gesund ist, das Gesicht jeden Tag mit der Bürste zu behandeln. Ansonst kannst du deine Reinigung und Pflege machen wie immer, nur dass du dir halt alle paar Tage, wenn du das Gefühl hast, zu blass zu sein, den Selbstbräunder ins Gesicht cremen.

Alles Liebe und schöne Ostern aus Wien

DamonDiaries
Fragesteller

Naja aber diese 'Bürste' ist ja extra dafür da. Sie ist ganz weich :) Vielen dank für deine Antwort und schöne Ostern wünsche ich dir auch :)

Nein, wegpeelen kannst Du den Selbstbräuner nicht: es kann höchstens sein das der Hautton dann anders ist als beim Rest Deines Körpers...

Also ich hab mal einen von alverde benutzt... entweder ich hab das nicht gut genaug gemacht ( davor nicht gepeelt, was man machen sollte ) oder das Produkt war nicht besonders gut da es manchmal braune flecken gab :| Aber du kannst ihn ja vllt mal ausprobieren :) der ist auch fürs gesichtgeeignet (stand auf der Packung) der Geruch ist okay, aber ich finde ihn persönlich nicht soooo angenehm ^^ die bräune ist natürlich, nicht übertrieben aber erkennbar :-) ich hoffe ich konnte dir helfen , LG !

Zwar wird der Selbstbräuner nicht abgehen, allerdings können sich Unebenheiten im Bräunungsgrad entstehen...