Wieso sagt man zu den Frauen Schnepfen? Das ist doch eine Vogelart.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt vom Balzverhalten der Schnepfen, der Jäger nennt es "Schnepfenstrich". Tja und daher kommt auch unser Begriff von "auf den Strich gehen" her als auch die Bezeichnung Schnepfe für eine nicht ganz anständige Dame.

tierbezeichnungen werden gern zur beschimpfung anderer menschen verwendet: die schnepfe ist genauso beleidigend gemeint ,wie die gans,kuh oder ziege. männliche beichnungen wären ochse, bock oder ähnlich "schmeichelhafte" bezeichnungen.

PUTEN und gänse sind AUCH vögel! es geht nur darum, die so bezeichnete dame als besonders dumm und einfältig darzustellen. als vierbeinige äquivalente bieten sich die kuh und die ziege an.

Wieso sind deutsche Frauen so verklemmt?

Ich mein das jetzt völlig ernst. Ich war schon in vielen Ländern selbst und komischerweise ist mir immer aufgefallen, dass die Frauen dort jedesmal freundlich waren und zurückgelächelt haben, auch nur bei einer normalen Begrüßung auf der Straße (was hier nicht alltäglich ist..). Und auch sonst, viel offener und sie lachen auch sehr offt. Also, woher kommt das und warum ist das komischerweise nur hier so ?

...zur Frage

Weshalb gehen Menschen fremd?

Die Frage geht vor allem an die Männer. Weshalb betrügt ihr, wenn ihr schon eine hübsche Frau an eurer Seite habt ?

...zur Frage

Wieso wollen Frauen immerüber alles bestimmen?

Also bei meiner Ex war es so ,und bei den Mädels die ich sonst so getroffen habe auch woher kommt das

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

Wieso wollen viele junge Frauen mixed Babys?

Viele junge Frauen stehen ja total auf Mischlingskinder also schwarz mit Weiß.

Woher kommt dieser Trend?

...zur Frage

Woher die Angst bei Frauen vorm Blowjob?

Wieso haben manche Frauen Angst ein Blowjob zu geben? Selbst wenn's nicht bis zum Schluss also zum Höhepunkt sein sollte aber woher kommt bei Frauen diese Angst immerhin verwöhnt der Mann in der Regel ja die Frau beim Vorspiel ja auch mit dem Mund wieso dann nicht umgekehrt? Und wieso sind Frauen bei ein beschnitten Penis nicht so zimperlich wie bei ein und beschnittenen wenn's um's Blasen an geht? Hat das ein bestimmten Grund? Und wieso sind manche Frauen nachdem sie es dann mal probiert haben dann so überrascht und freuen sich regelrecht darauf das machen zu dürfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?