Wieso sagt man 1500 Milliarden und nicht 1,5 Billionen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Billion im englischen Sprachraum gleich einer (deutschen) Milliarde ist und es somit zu Verwechslungen kommen kann.

Bonusmalus  20.10.2010, 13:15

Die einzig korrekte Antwort ;-)

GigDerGeile
Fragesteller

Danke WetWilly, deine Antwort klingt einleuchtend und ist für mich nachvollziehbarer als die anderen ;)

1 Milliarde = 1 000 000 000

1 Billion= 1.000.000.000.000

Nicht jeder weiss, wie viel eine Billion ist. Normalerweise rechnet man immer mit max. milliarden und steigt nicht höher (Also auch bei 1500 Milliarden ) Lg :)

Ich denke, das viele Menschen mit Billionen, und den damit verbundene Nullstellen,nicht so viel anfangen können, daher drückst man es in Milliarden aus, quasi zum besseren Verständnis.

Weil viele nicht gelernt haben das es noch Billionen gibt. Und wenn man 1500 Milliarden sagt versteht das eig. jeder. :)